Guten morgen,
ich habe ein 220i BJ 2018 Benziner und habe im Schnitt 9L überwiegend Stadtverkehr. Siehe Spritmonitor unter mein Profilbild
Guten morgen,
ich habe ein 220i BJ 2018 Benziner und habe im Schnitt 9L überwiegend Stadtverkehr. Siehe Spritmonitor unter mein Profilbild
Guten Morgen,
bei meinem 220i Automat liegt der Durchschnittsverbrauch über den gesamten Zeitraum derzeit bei exakt 8l.
Während der Sommermonate fällt der Durchschnittsverbrauch auf 7,8 bis 7,9l.
Ich fahre jeweils gleich anteilig Stadt/Land/Autobahn aber ehrlich gesagt eher selten schneller als 145/150.
Grüße
Peter
Guten morgen,
ich habe ein 220i BJ 2018 Benziner und habe im Schnitt 9L überwiegend Stadtverkehr. Siehe Spritmonitor unter mein Profilbild
Vielen Dank
Dann weis ich mal Bescheid was so ungefähr der 2er braucht .
da bin ich schon mal mehr beim überlegen ob ein Diesel doch in betracht zu ziehen.
da ich ihn halt länger fahren will ist mir die Abgasnorm wichtig, weil wenn Corona evtl mal irgendwann mal vorbei ist wieder alle auf dem Diesel rumhacken.
einen Diesel würde ich mir nur in Abhängigkeit von meinem Streckenprofil anschaffen:
Wie viele KM fährst Du ca. im Jahr?
Fährst Du viel Kurzstrecke?
Das sind eigentlich die wichtigsten Pkt.
Bei einer Fahrstrecke deutlich unter 10.000km/Jahr würde ich nicht an einen Diesel denken.
Gruß
Peter
Mmm
Meine Frau (die es hauptsächlich fährt) fährt am Tag ca 42km 4tage die Woche , da springt es so herum mit dem Diesel.
Von den 42 km sind eigentlich 40km Bundesstraße.
Während der Sommermonate fällt der Durchschnittsverbrauch auf 7,8 bis 7,9l.
Sehr gut bemerkt. Bei der Angabe des Spritverbrauchs wird eigentlich immer nur das Fahrprofil als entscheidender Faktor bewertet. Ist es natürlich auch. Bei allen meinen BMWs ist es jedoch sehr entscheidend, welche Außentemperatur gerade anliegt!
Beim 218d VFL (also nur EURO6) sind das mit unserem derzeitigen Fahrprofil (50% Stadt / 40% Überland / 10% BAB) zwischen 5,1 l/100km im Sommer und 6,6 l/100km wenn es unter -10°C hat.
Bei uns ist Diesel fahren auch eine Philosophie.
Nur alle 800 - 1000km zum Tanken müssen, ist uns mehr wert, als eine exakte Rentabilitätsberechnung, die sowieso in den Hintergrund rückt, wenn man das Fahrzeug lange fährt.
Gruß
Mike
Bei uns ist Diesel fahren auch eine Philosophie.
Nur alle 800 - 1000km zum Tanken müssen, ist uns mehr wert, als eine exakte Rentabilitätsberechnung, die sowieso in den Hintergrund rückt, wenn man das Fahrzeug lange fährt.
Das sehe ich genauso, zumal m. E. die Preisdifferenz beim Gebrauchtwagenkauf durchaus erträglich ist.