Fischer Audiotec

• Du meinst die Match Up 7 BMW Endstufe ?

Ich kenne das upgrade aus einem Mini, das Harman System dort ist identisch mit dem Harman im AT.

Das upgrade ist nur sinnvoll mit einem vernünftigen Setup, plug and play mit dem konfiguriertem Setup ist es nicht viel besser als Serie.

Wenn du dem Verstärker die zusätzliche Spannungsversorgung gönnst hat der soviel Bums, daß ich Angst um die Serienchassis hatte.

Daraus folgend möchtest du irgendwann einmal die Chassis und die Untersitzwoofer tauschen.

Aktueller Fuhrpark:

Mini F56 JCW aka Hawking
    Mini F57 JCW aka Agent Orange
    BMW F45 218d aka Mr. Fusion

• Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich nur mit dem tauschen vom Verstärker kut klar komme. Die zusätliche Spannungsversorgung hole ich mir sicherlich direkt vorne von der Batterie, oder?

• Zusätzlich war etwas ungeschickt ausgedrückt.

Du kannst die Endstufe schon plug and play nutzen.

Um die volle Leistung der Endstufe zu nutzen brauchst du die Spannungsversorgung von der Batterie (ich würde aufgrund der Kabellänge 10mm2 verwenden).

Die ursprüngliche Spannungsversorgung am Fahrzeugstecker muss dann unbedingt abgeklemmt werden.

Aktueller Fuhrpark:

Mini F56 JCW aka Hawking

• Ochottochot......das past ja. Das habe ich vor 20 Jahren gemacht, Kilometer zusätzliches Kupfer im Auto verlegt. Ich hatte irgendwie gedacht, dass ich das jetzt nicht mehr machen muss. Tja, muss ich wohl dadurch....

• Nein, der HK Verstärker ist recht ausgereizt.

Für den Mini konnte man ihn etwas pimpen, indem man mit Bimmercode statt F56 einen F46 codiert.

Dann war einfach Schluss.

Aktueller Fuhrpark:

Mini F56 JCW aka Hawking