Hallo, da ich öfters mal durch enge Stellen fahren muss (und der F46 schon ein ganz schönes Schiff ist), habe ich PDC vorn+hinten genommen. Wenn ich frontal auf eine Mauer zufahre, klappt das auch ganz gut: Wenn das Display vorn voll rot ist (der Piepton sowieso auf Dauerton) und ich schau mir das von draussen an, bin ich ca 10-20 cm an der Mauer - prima! Anders schauts bei Kurven/Ecken aus. Wenn ich ein Hinderniss schräg vorn habe, zeigt er mir die Ecke voll rot an, aber die optische Kontrolle offenbart, dass ich noch fast einen halben Meter hätte. Schade, dann nütz es auch nicht viel.
Kann man die Empfindlichkeit des PDC irgendwie ändern? Oder ist das alles "Erfahrungssache"? Eine Kollegin mit anderem BMW meinte letztens, wenn das PDC voll rot ist, heisst das "es geht noch bisserl". Aber im Gegensatz zu meinem alten Wagen möchte ich es bei dem neuen BMW nicht "drauf an kommen lassen". Wie macht Ihr das?
Genauigkeit der Park Distance Control
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Tja - der für (auch) mich nach wie vor einzige Kritikpunkt am F45/46 ist die große
Unübersichtlichkeit nach Vorne. Ich fahre tatsächlich auch nach Gefühl - mit schleifender Kupplung
so die letzten Zentimeter. Wenn die PDC voll rot zeigt - geht noch a bisserl was...
...so lange bis es mal dittscht. Dann werde ich wieder etwas vorsichtiger...
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Tja - der für (auch) mich nach wie vor einzige Kritikpunkt am F45/46 ist die große
Unübersichtlichkeit nach Vorne. Ich fahre tatsächlich auch nach Gefühl - mit schleifender Kupplung
so die letzten Zentimeter. Wenn die PDC voll rot zeigt - geht noch a bisserl was...
...so lange bis es mal dittscht. Dann werde ich wieder etwas vorsichtiger...
Zum Glück gibt es Nummernschildträger
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Zum Glück gibt es Nummernschildträger
Aber nur sofern man gaaaaanz gerade steht.
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Und ganz gerade ist ja nicht das Problem, siehe Themenstart. Das Problem sind halt die Ecken links+rechts vorn.