Na dann würde ich vorschlagen, dass sich das für dich erledigt hat ???
Kühlerjalousie
-
-
Aber, was man nicht hat, das kann auch nicht kaputt gehen ?
-
Bei der ganzen Diskussion um die korrekte Stellung der Kühlerlamellen: wie passt da mein 2-er GT (218i; BJ Anfang 2019) rein? Da gibt es definitiv keine Kühlerlamellen, weder oben noch unten (siehe Abbildungen). Das Fahrzeug wurde übrigens als Werkswagen in Bayern erstzugelassen (also kein Reimport).
Hast du vielleicht bei deinem nicht die Ausstattung CO2 .... ?
-
herm1947 :
Hab das heute überprüft, ca. 5 Sekunden nach Motorstart gehen die unteren Lamellen bei mir auch zu!
Das scheint dann wohl die Grundeinstellung zu sein:
Bei kaltem Motor und "Motor aus" sind die oberen Lamellen geschlossen, die unteren Lamellen sind geöffnet.
Mike
Ist bei mir genauso!
Rainer
-
Hast du vielleicht bei deinem nicht die Ausstattung CO2 .... ?
Was genau meinst du damit? Das Fahrzeug hat u.a. "Selektion CO2 relevanter Fahrzeuge", "CO2 Umfang" und "Abgasnorm RDE".
-
Das ist wie ein Panoramadach, großer Tank oder halt andere Alufelgen. Die CO2 Ausstattung kam damals ca. 1800 Euro aus normales Extra Aufpreispflichtig zu bestellen…..
-
Juhu.
heute habe ich mal geschaut, während der Fahrt waren beide ( an den Nieren und unterhalb des Nummernschild ) Kühlerjalousien geschlossen.
Nach abstellen des KFZ haben sich die unteren geöffnet, was ich aber doof finde da der Mader eine Einladung bekommt
-
Hast du so einen langen Hals, das du das während der Fahrt prüfen kannst????
-
Hast du so einen langen Hals, das du das während der Fahrt prüfen kannst????
Nein habe einen kurzen Stop in einer Parkbucht mit laufenden Motor gemacht
-
Ach so.????