Kühlerjalousie
-
-
Das versteh ich auf Anhieb ...
Ein Hoch auf das Hochvolt-System.
Mike
-
Hab mir den Kauf meines AT sehr gut überlegt welchen ich nehme, welche SA's er haben sollte, worauf ich verzichten kann auch wenn es Nice-to-have ist. und da icvh sowieso der absolute Hybridfan bin von diesem Auto, wurde es ein Hybrid auch wenn die Ausstattung sehr mau war und ich für gleiches Geld nen besser ausgestatteten 220i oder sogar 225i bekommen hätte
-
Hei, ist die Stellung der Lamellen ev. auch von der Klimaanlageneinstellung abhängig ?
-
-
Der Klimakomptessor ist zwar elektrisch beim XE hat jedoch nur den Hintergrund das die HV Batterie mit Kältemittel gekühlt ist und man die Klima bei BMW als Sicherheitssystem sieht nicht als Komfort
Angenehme Temperatur, Bessere Aufmerksamkeit
Funktionsprinzip ist jedoch identisch wie bei jedem anderen Auto auch
Kühle Luft wird vorne benötigt am Klimakondensator
-
-
Hei, ist die Stellung der Lamellen ev. auch von der Klimaanlageneinstellung abhängig ?
Grundsätzlich sicherlich. Aber es soll ja bewircken, dass der Motor schneller warm wird. Dementsprechend sollten die Klappen oben und unten kurz nach dem Start beide in geschlossen sein. Wenn der Klimakompressor an ist, wird der Motor mehr arbeiten müssen und die Klappen könnten dann etwas eher aufgehen.
-
-
Bei der ganzen Diskussion um die korrekte Stellung der Kühlerlamellen: wie passt da mein 2-er GT (218i; BJ Anfang 2019) rein? Da gibt es definitiv keine Kühlerlamellen, weder oben noch unten (siehe Abbildungen). Das Fahrzeug wurde übrigens als Werkswagen in Bayern erstzugelassen (also kein Reimport).