zur Ergänzung,
schließen über den Schlüssel durch dauerhaftes Drücken der Taste lässt sämtl. offenen Elemente wie Fenster, Türen, Pan-Dach usw. schließen.
zur Ergänzung,
schließen über den Schlüssel durch dauerhaftes Drücken der Taste lässt sämtl. offenen Elemente wie Fenster, Türen, Pan-Dach usw. schließen.
Alles anzeigenHallo,
hilft Dir das etwas:
https://www.newtis.info/tisv2/…ama-glass-roof/1VnYAmSbTP
Der Aus- und Einbau wird erläutert, dann sollte eine Reparatur eigentlich auch funktionieren.
Gruß
Peter
Alles anzeigenHallo,
......auch beim Active Tourer meiner Frau ist das Rollo aus der Führungsschiene gerutscht.
Sie kann auch mit folgendem leben, wenn das Rollo im eingerolltem Zustand hinten stehen bleibt.Aber sie sagt wenn der Wagen abgesperrt wird und sie nach einiger Zeit wieder zurückkommt fährt die Rollo automatisch wieder nach vorne.
Wisst Ihr da was genaueres, kann man die Rollo so programmieren das sie dauerhaft fix hinten bleibt? ....oder gibt es extra eine Sicherung die ich entfernen kann?
Vielen Dank für Eure Antworten
lg & Blau / Weiße Grüße
Hallo, es kann man bei BMW umprogramieren lassen, dass Rollo richtig fährt. Kostet ca 80
Alles anzeigenHallo,
hilft Dir das etwas:
https://www.newtis.info/tisv2/…ama-glass-roof/1VnYAmSbTP
Der Aus- und Einbau wird erläutert, dann sollte eine Reparatur eigentlich auch funktionieren.
Gruß
Peter
Der Link ist von BMW gelöscht
Ich habe gleiche Problemm. Das Auto bei mir ist unter halbjahre (Gebrauchtwagen ) Garantie. Der Händler weiderte sich zu reparireren. Grund : das Auto bei einkauf hat diese Mangel nicht. Hat er Recht ?
Ich häng mich mal an das Problem, auch wenn der Thread schon so alt ist.
Auf der Fahrerseite ist der Stoff raus...mein Auto ist BJ 2016, hat über 100.000km und ich gehe seit letztem Jahr in die freie Werkstatt, mache mir also wenig Hoffnung auf Kulanz.
Allerdings muss man doch irgendwie den Stoff wieder ohne grösseren Aufwand in die Führung bekommen? Noch funktioniert das Rollo auch problemlos, hängt halt nur etwas runter, wenn es ausgerollt ist. Hat da niemand Erfahrung mit?
Nen neues Rollo, da sich die naht gelöst hat vom Stoff an der Wickelfeder an der es entlang gleitet .
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hier kann man einigermaßen erkennen, was ich meine.
Ist dieser Rand, der irgendwie "gummiert" aussieht die gelöste "Naht"? Die geht wirklich nicht mehr rein?
Wenn es die Problematik ist wie ich sie kenne dann ja. Hatte mir den Rand noch nie genau angeschaut da es immer die Wickelfeder war.
Die schlimmsten fällen waren immer das der Stoff runterhängt und sich dann beim einfahren so verkantet hat, das dieser eingerissen ist.
Hm. Dann kann ich ja nicht wirklich was verlieren, wenn ich irgendwie versuche, den Rand / die Naht wieder irgendwie in die Schiene zu bekommen. Ich denke da an eine Nadel um es wieder reinzudrücken.
Kulanzanträge werden doch erst nach der Arbeit gestellt, oder?
Gibt es hier jemanden, dessen Kulanz in diesem Fall bewilligt wurde, obwohl er den Service woanders hat machen lassen? Oder umgekehrt wo er abgelehnt wurde?