Fehlerspeicher ausgelesen - Probleme?!

  • Moin Leute,
    nun gleich noch ein Thema - leider finde ich die Codes sonst nicht.
    Da ich den F45 gebraucht gekauft habe wurden nun mal von einem Bekannten die Fehler ausgelesen. Nach einem Löschen sind die gleichen Fehler wieder erschienen.


    Was muss ich wie deuten? Alle Fehler wurden in der Carly-App als "gelb" markiert.


    ABS&Stabilitätskontrolle:
    - 030295 (ESH: ungültige Kennlinie, keine Normierung vorhanden)


    Motor:
    - INFO 213A25 (Zweimassenschwungrad, Schutz: Resonanz erkannt)
    - INFO 138702 (Kühlerjalousie: oberer Anschlag zu früh erkannt)
    - INFO 231501 (Fehlerspeichereintrag: Sendepuffer voll)
    - INFO 1F1AA2 (DME, interer Fehler Software Reset)
    - INFO 130F11 (Auslassnockenwellensensor, Plausibilität: Muster ungültig)
    - INFO 1FB501 (Check-Control-Meldung (ID27): Motoröl nachfüllen)


    Telematik:
    - INFO E1442C (Ungültiges Signal in CAN Botschaft STAT_ZV_KLAPPEN)




    Die Meldung mit dem Öl kann ich fast nicht glauben da der Service neu gemacht wurde (und im Service Menü im iDrive ist auch alles OK mit dem Ölstand).



    Vielen Dank für Eure Mühe und Geduld
    Anfänger Hendrik

  • Moin
    habt Ihr die Fehler mehrmals gelöscht?


    Carly macht das nicht immer zuverlässig beim ersten mal


    Ist die Batterie gewechselt worden oder leer gewesen?


    zum ersten Fehler dreh mal das Lenkrad bei laufendem Motor rechts und links bis zum Anschlag.


    ich nutze für die Fehlerlöschung diese Software:
    https://www.wgsoft.de/scanmaster-elm


    war das Ding gechippt? Privat gekauft?

  • Ja - hab mehrfach gelöscht. Kann es aber auch nochmal versuchen.


    Lenkrad drehen ok. Und dann?
    Nein - vom Händler. Dort stand er aber ne Weile und die Batterie war sicher mal schwach. Gechippt glaube ich nicht - Vorbesitzer war etwas betagter ;)

  • Ja - hab mehrfach gelöscht. Kann es aber auch nochmal versuchen.


    Lenkrad drehen ok. Und dann?
    Nein - vom Händler. Dort stand er aber ne Weile und die Batterie war sicher mal schwach. Gechippt glaube ich nicht - Vorbesitzer war etwas betagter ;)

    Wenn Du das Lenkrad rechts und links im Stand bis zum Anschlag drehst wird der ABS und Lenkwinkelsensor neu kalibriert
    das war es schon
    nochmal Fehler löschen

  • mit den Händlern ist so eine Sache.....


    habe einen Leasingrückläufer ,der von einer Werkstatt geleast war,gekauft.


    Die haben den Service selbst gemacht,wurde mir vom Händler nicht gesagt und natürlich kein Serviceeintrag im Schlüssel etc.


    wurde mir aber als voll gewartet verkauft,obwohl der seit der Auslieferung keine BMW Werkstatt gesehen hat......


    überlege noch Anzeige wegen Betrug zu erstatten

  • Na das sind ja Aussichten in dem Fall ist es ein Autohaus in den mein Vater arbeitet (aber Vertragshändler einer anderen Marke).


    Somit glaub ich schon das die Wartung gemacht wurde.


    Mich würde eben interessieren ob diese Fehler „normal“ sind oder ob das bedenklich ist.


    Im Netz finde ich zu den Codes nix