bei mir öffnet sich öfter die Heckklappe von alleine gleichzeitig werden alle Türen entriegelt wer weis rat
heckklappe
-
-
hast du das Keyless system verbaut?
-
nein
-
was ich mir vostellen könnte, ist das du gegen die Heckklappen Taste auf dem schlüssel gekommen bist wärend er zb in der Tasche war.
Man kann im Fahrzeug einstellen ob beim druck auf die Heckklappentaste alle Türen entriegelt werden oder nur die Heckklappe. -
habe das öffnen der Heckklappe von den Türen schon lange gemacht.es passiert auch nachts wenn der schlüssel im schrank liegt.war schon bei BMW dieses Problem kennen die garnicht und haben mir geraten die elektrische Heckklappe ausser betrieb zu setzen.
-
und haben mir geraten die elektrische Heckklappe außer betrieb zu setzen.
Da würde ich mir eine andere Werkstatt suchen. Sowas ist schon dreist wenn sie nicht "vorübergehend" gesagt haben.
Passiert es nur an einem bestimmten Ort? Weil dann könnten es Funkstörungen sein. -
es passiert an allen möglichen orten.manchmal geht die Heckklappe sogar während der fahrt auf.
-
Dann würde ich das Auto in die Werkstatt bringen und erst wieder mitnehmen, wenn die glaubhaft versichern, das Problem behoben zu haben.
-
ich bedanke mich für die guten ratschläge und werde wohl das funkelement totlegen lassen.da dies mein bestes Auto ist was ich je hatte muss ich wohl in den sauren apfel beissen .freundliche grüsse.
-
Also ich würd an deiner Stelle es so machen wie @BernhardG oder @JvB machen...
Ich bin mit meinem letzten Problem dann zu einer andren Werkstatt, die haben das dann innerhalb von einer ca. 10-minütigen Probefahrt gewusst, was Sache ist.
Eine 2. Meinung schadet nie.