@HansDampf1969, wir schätzen deine Daten und Information sehr. Die Überlegung, was aus den Verlusten letztlich wird, ist aber richtig: es bleibt nur Wärme übrig, denn andere Energieformen wie kinetische oder potentielle Energie sind es nicht. Chemische Energie im 12V- Akku wäre denkbar, allerdings nimmt dieser kleine Akku nicht mehrere hundert Watt auf.
Vielleicht sind die Bauteile, die sich erwärmen, thermisch gut an die Karosserie angebunden. Dann würde sich erst einmal diese große Wärmekapazität aufladen, ohne dass sie dabei spürbar warm wird. Und wegen der geringen Temperaturdifferenz gibt sie auch nicht viel an die Umgebung ab. Erst bei einem sehr langen Ladevorgang spielt diese Wärmekapazität keine Rolle mehr, und die Verlustwärme geht 1:1 an die Umgebung. Zwei Stunden Ladedauer sind dafür vielleicht noch nicht lang genug.
Ein typischer Heizlüfter zieht je nach Stellung 1 bis 2kW, und die merkt man in einer geschlossenen Garage schon.
Beim 225xe wäre es allerdings weniger als das, und eher zu Beginn als gegen Ende des Ladens, wo der Ladestrom zurückgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärme in der typischen unisolierten Garage schon wieder verflogen ist, wenn man nach zwei Stunden nachschaut.
Ich selbst lade immer im Freien an einer Säule, wo sich auch 16% Verluste nicht spüren lassen.