Mir ist bei der Probefahrt nicht wirklich etwas aufgefallen,bin aber auch nur einmal 140-145 gefahren.
225xe im 100000km-Dauertest bei auto motor und sport, Heft 2/2020
-
-
der xe ist ja in der Zeitschrift NICHT gut weggekommen auf diesem Sektor. Deshalb interessiert mich nun die Wahrheit,bzw Erfahrungen derer,die solch ein Auto besitzen.
Das widerspricht aber dem Eröffnungspost.
-
Warum.
-
Als ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich neben dem Hinweis auf den Testbericht durchaus auch im Sinn, dass wir hier seine Ergebnisse entweder bestätigen können oder ihm widersprechen können.
Es ist auf jeden Fall on-topic, wenn wir konkrete einzelne Behauptungen aus dem Bericht kritisch mit unseren Erfahrungen vergleichen.
Allgemeine Zweifel an der Motorpresse kann man hier auch äußern. Ein besserer Beleg als ein Pauschalurteil wären aber Hinweise auf konkrete Fehler des Tests.
Ich habe vor der Entscheidung für den 225xe auch ausländische Tests angeschaut. Die Kritikpunkte dort waren aber die gleichen, die auch die ams nennt.
-
Du machst es mir aber schwer!
Um Dir Beweise zu liefern, müsste ich ja diese Blättchen kaufen, womit ich dieses schmutzige System auch schon wieder unterstützt hätteIch lese das aber nicht. Ich weigere mich auch, weil ich seit Jahren total glücklich und völlig frei mit meinen ganz eigenen Autoentscheidungen lebe.
Wenn Ihr doch alle einstimmig sagt, dass es sowieso nichts Neues gibt als auch hier im Forum besprochen, dann hätte man sich das auch gleich sparen können. Es ist doch eh besser, sich gleich hier anzumelden, auszutauschen und auch zwischen den Zeilen rauszulesen. Zwischen den Zeilen deshalb, weil Menschen (auch ich!) immer dazu neigen, sich Dinge schönzureden, die für teures Geld gekauft wurden, um äußerst unangenehme und schmerzhafte kognitive Dissonanzen zu vermeiden. Dann kommt manchmal die unangenehme Wahrheit auch nicht immer ans Tageslicht. Da in vielen Autoforen (hier zum Glück nicht, deshalb bin ich immer noch gerne hier ) ja auch oft religiöse Tendenzen mit Heiligsprechungen sind, muss man da natürlich auch etwas aufpassen.
Aber die einzelnen Problemthemen geben schon gute Auskunft über Problematiken.
-
Ich traue aus Erfahrung keiner deutschen Autozeitung.Könnte man mal zu diesen Erfahrungen konkrete Beispiele benannt bekommen oder ist das nur das übliche "Im Internet bin ich stark"-Gepöbel?
-
Könnte man mal zu diesen Erfahrungen konkrete Beispiele benannt bekommen oder ist das nur das übliche "Im Internet bin ich stark"-Gepöbel?
was Du als "Gepöbel" bezeichnest ist keines!
Konkrete Beispiele gibt es zur genüge und wer offenen Auges liest kann beispielsweise berichten das die Autobild als die Hauszeitung von VW gilt!
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht einen einzigen Test in dieser Zeitschrift in der nicht an einem Test beteiligter VW als Testsieger hervorging.
Dort werden meiner Meinung nach Tests schön gepunktet.
Die AMB betreibt doch Querbeet durch alle Autoschmierheftl bekanntermaßen sowas ähnliches wie Zeitschriftensponsoring.Grüße
Peter -
Könnte man mal zu diesen Erfahrungen konkrete Beispiele benannt bekommen oder ist das nur das übliche "Im Internet bin ich stark"-Gepöbel?
Wieder jemand der über die ganzen Jahrzehnte gar nichts mitbekommen hat?https://www.stern.de/auto/serv…ht-gegessen--3270124.html
https://meedia.de/2013/04/19/w…alisten-bestechen-lassen/
https://www.cicero.de/kultur/m…t-zum-recherchieren/55107
https://archiv.berliner-zeitun…bis-zum-abwinken--6661068
https://www.lobbycontrol.de/20…rnalisten-umgarnt-werden/
Das sind nur ein Paar Ausschnitte vieler erhellende Berichte. Viel Spaß beim Lesen der Lektküre.
Dann erinnere ich noch an den „Autobild-Skandal“ und an den ADAC-Skandal usw...Gern geschehen.
-
Deine “Erfahrung” beschränkt sich also auf das verlinken sieben Jahre alter Beiträge über einen kriminellen Automanager. Gut, das lasse ich dann mal so stehen.
Ich finde es bedauerlich, dass die sachlich-seriösen Umgangsformen und die themenbezogenen Beiträge, die dieses Unterforum bislang ausgezeichnet haben, seit kurzem zusehends von dem in anderen Foren üblichen Krawallsprech überschattet werden. Von Leuten, die das Fahrzeug, über das sich dessen Besitzer hier austauschen, offen ablehnen.
Das brauche ich nicht.
-
Och nööö!
1. Du hast meine Links weder gelesen noch meinen Post komplett durchgearbeitet. Denn das Brisante an dieser Geschichte war, dass der Presse-Manager damals selbst Autojournalist war und vor dem Landgericht Köln ein umfassendes Geständnis ablegte, bei dem zum ersten mal an die Öffentlichkeit gelang, was viele bereits lange befürchteten: dass die gesamte Mischung aus Autoindustrie und Motorjournalismus ein einziger Sumpf gegenseitiger Vorteilsannahmen und sonstiger „Freundlichkeiten“ ist. Es gibt seitdem auch das Wissen, dass PR-Abteilungen der Autokonzerne umfangreiche Listen über charakterliche Eigenschaften der Journalisten führen im Hinblick auf Manipulierbarkeit. Zu „Starke“ und zu kritische Journalisten wurden psychisch komplett ignoriert und ausgegrenzt. Glaubst du, dass heute bei dem aktuellen Dieselskandal längst alles gut geworden ist? Die Berichte sind damals entweder verunglimpft worden oder schnell wieder verschwunden. Es gab sowohl von Autoindustrie als auch von Motorpresse ein hohes Interesse daran, dieses Problem schnell loszuwerden („einem kriminellen glaubt man ja eh nicht“).
2. Selbst wenn ich Dir noch weitere Beweise liefern würde, würde es wohl nichts bringen, weil du es sicher grundsätzlich ablehnst.
3. Diskussionen, auch emotionale sind hier erwünscht, solange die Nettigkeit zueinander bleibt. Niemand hat Dich persönlich angegriffen, noch beleidigt.
4. Wenn hier aber jemand persönlich angreifend geworden ist, bist du das, nämlich mir und allen Mitgliedern im Forum gegenüber (mir Pöbelei zu unterstellen ist so eine Beleidigung - du kennst mich überhaupt nicht)
Und halten wir mal fest:
Registriert hast du dich im April 2019, hast erst 92 Beiträge verfasst und bist schon imstande, ein umfassendes Urteil über angebliche steigende Verunsachlichung und unseriösen Tendenzen in diesem Forum zu fällen und alle Mitglieder, die seit Jahren hier befreundet sind und miteinander über alles mögliche reden und schreiben gleichzeitig damit zu verunglimpfen?
Gleichzeitig jammerst du darüber, dass Dein Fahrzeug angeblich abgelehnt wird?
Wenn du meinst, dann sei es so. Ich habe vor kurzem noch gepostet, dass ich hier (seit über 4 Jahren!) so gerne bin, weil die Teilnehmer dieses Forums eben nicht so religiöse und fanatische Sensibelchen sind, und schon kommt so ein Post...
Du kannst jederzeit dieses Forum verlassen, wenn es dir nicht gefällt.
Tschüss!