Alles anzeigenNun das würde bedeuten, das Dein BMW Ladegerät im Regen bzw. auf dem nassen Rasen liegen würde und Du den Rest der Strecke überbrückst Du dann mit der Zeuleitung ond dem Anschluasskabel vom Ladegerät?Das Kabel mit 3x2,5mm² ist prima, eventuell würde ich schauen ob es das Kabel auch etwas länger gibt, das Du viellleicht bis an den Rand der Wiese kommst.
Neben dem Blumenkübel könntest Du einen SAT-Balkonständer aufstellen und daran einen Schutzkasten befestigen, um dort das Ladegerät unter zu bringen.
Das wäre ein Beispiel was man vielleicht nehmen könnte?
https://www.amazon.de/PremiumX-Balkonst%C3%A4nder-Stahl-verzinkt-An...
Der Ständer nennt sich:
PremiumX Balkonständer Flachdachhalterung Alu 50x50cm Mast 1m Flachdachständer Halter für Satelliten Schüssel Sat Antenne.
Es gibt aber auch noch andere Ausführungen, aber der ist aus ALU, rostet nicht und Du kannst eine 50x50cm Gehwegplatte aus dem Baumarkt als Gegengewicht hinein legen.
An dem Mast könntest Du einen geräumigen günstigen Edelstahlbriefkasten anbringen der dann als Wetterschutz dient.
Der Briefkasten müßte vermutlich etwas modifiziert werden (bohren und flexen) und sicherlich gibt es nch etwas besseres um das Ladegerät vor der Witterung zu schützen....
Mir fällt auf die Schnelle nichts besseres ein bzw. Google oder ich tuen uns schwer etwas passendes zu finden
EDIT:
Ein Kunststoffschaltschrank wäre eventuell nicht schlecht, aber auch nicht sehr hübsch eventuell nur funktionell...
Hier ein Beispiel mit oder ohne durchsichtiger Tür:
https://www.amazon.de/Schaltschrank-Industriegeh%C3%A4use-Montagepl...
Unten würde ich ein Fenster hinein scheiden und wenn möglich auf die Stahlmontageplatte des Kastens und der Rückseite des Ladeadapter Klettklebeband anbringen.
Aber nicht zu viel um das Ladegerät nach jedem Laden wieder aus dem Gehäuse zu nehmen und ins Auto oder Wohnung zu legen.
Die gelbe Kabelfarbe hast Du bestimmt aus Rücksicht auf den Hausmeister gewählt, damit er nicht durch einen Stromschlag out of order gesetzt wird wenn der den Rasen pflegt
Dann schrumpft die Bevölkerung noch weiter...
Bevor der Hausmeister ins Gras beißt, kläre mit ihm, falls Du meinen Gedanken aufgreifen solltest, ob Du den Ständer mit Wetterschutz aufstellen darfst?!
Vielleicht kann er Dir auch sagen wie stark die Steckdose auf Deinem Balkon abgesichert ist und wieviele Verbraucher zw. Steckdosen an dieser Leitung angeschlossen sind (z.B. 16 Ampere).
Läuft diese Steckdose auch sicher auf Deinen Zähler, da könnte einer Deiner Mitbewohner plötzlich eine wundersame Stromrechnung erhalten und in Panik geraten...
Je nach Installation kann mal etwas vertauscht sein, lieber vorher fragen und klären bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Hm ja. Der Ladeziegel würde tatsächlich auf dem Rasen liegen,aber keinesfalls im Regen.Das Laden bei mir zu Hause wird die absolute Ausnahmeregelung sein,da ich nächste Woche meine Stromtankkarte der EWE bekomme und dann halt nur noch unterwegs tanken werde. Was mir noch eingefallen ist..wenn ich seitlich mit zwei Rädern auf dem Rasen parken würde,bräuchte ich vielleicht gar kein Verlängerungskabel.Der Ziegel würde dann auch nicht auf dem Rasen liegen müssen. Ich teste das mal,sobald ich das Auto habe. Lieben Dank für deine tolle Hilfe,du hast dir echt Mühe gemacht,mich als blutige Anfängerinin Sachen Hybrid aufzuklären und den zugegebenermaßen noch recht dichten Nebel etwas zu lichten.
das wird hoffentlich auch den Hausmeister von Stromschlägen retten
Dem wiederspreche ich, Du radelst doch jeden Tag zu sicherlich mindestens 20 oder sogar mehr Kindern, die sich sicherlich freuen Dich zu sehen, würde ich auch Ich spreche nicht drum herum Du bist sehr schick und hübsch, ich hoffe das darf man(n) sagen!?
Na klar darf man(n) das sagen,warum auch nicht,schöne Komplimente sind doch ein Highlight. Danke dafür.
Ich leite eine Gruppe von zehn Kindern allein am Nachmittag. Das ist ganz angenehm,nicht so laut und echt überschaubar.
Ich düse am Nachmittag zur Zulassungsstelle. Natürlich mit dem Rad.
bis später!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.