Ich kann wohl auch zuhause laden und habe deshalb gerade ein Verlängerungskabel gekauft. Das Kabel für unterwegs bekomme ich dann hoffentlich morgen.
Wie weit ist denn die Steckdose vom Auto entfernt?
Parkst Du auf der Straße oder in einer Garage/Carport?
Ich denke Du möchtest das Ladegerät vom Auto verwenden und die normale Steckdose mit dem Kabel verlängern?
Wenn ich damit richtig liege solltest du die Ladestromstärke für den beiliegenden Ladeziegel im Menü des Autos reduzieren.
Bitte wenn Du unbedingt verlängern musst, dann nehme ein Kabel mit einem ordentlichenLeitungsquerschnitt und nicht ein 0815 Verlängerungskabel.
Für meinen Leihwagen habe ich auch kurzzeitig mit einen Verlängerungskabel gearbeitet, ist aber nicht ideal.
Ähm. Also wie soll ich es sagen...ich fahre nur am Wochenende mit dem Auto. Ich weiß,ihr fragt euch jetzt,warum ich dann ein neues kaufe
Nein, es geht uns nichts an wieviel und wann Du fährst, da steht uns kein Urteil zu.
Aber für die relativ kurze Strecke zur Arbeit ist der 225xe eigentlich ideal und eventuell steigst Du ja bei ganz schlechtem Wetter auf den quasi emmissionsfreien Hybrid um (er stößt zumindest elektrisch keine Abgase aus).
Selbst der Strom aus der Kohle ist in jüngster Zeit (etwas) sauberer geworden, dank der neuen oder verschärften Verordnungen 2017 mit drastischen Auswirkungen auf die Klärschlammverwertung. Dafür können die Bauern seit 2017 mehr Gülle auf die Wasserschutzzone III ausbringen...
Außerdem ist es mein Beitrag zum Klimaschutz.
Prinzipiell prima, aber das Global größte Problem ist die deutliche Zunahme der Weltbevölkerung verbunden mit dem Anstieg auf Zugang zur Mobilität und Kommunikation bei begrenzter Verfügbarkeit von essentiellen Resourcen.
Diese Konbination ist der Treibstoff für den globalen Kolaps und die Kommunikation der Zündfunke.
Wir in Deutschland sind da grundsätzlich mit dem Rückgang der Bevölkerung auf dem richtigen Weg, das mag hart klingen, aber ich sehe das mehr als Chance und nicht nur als Problem!
Das Streben nach stetigen Wachstum mag ökonomisch sinnvoll sein, menschlich und ökologisch ist das ein Problem das die "entscheidenden" Leute nicht erkennen wollen.
Was bringen uns sprudelnde Steuergelder wenn die Gesellschaft immer weiter in den Arsch geht?
Wie bei vielen derzeitigen Problemen unserer Gesellschaft ist unser Kernproblem eine solide und gute Erziehung mit allem was dazugehört.
Den xe habe ich ausschließlich wegen des elektrischen Anfahrens genommen,weil ich ja unter dieser blöden Stau-Angst leide und es -so bekloppt es auch klingen mag-nicht ertrage,wenn der Verbrenner im Stau (im Stand) durchläuft und ich da nicht wegkomme. Etwas kompliziert und sorry für off-Topic.
Nö, das ist nicht kompliziert!!
Das wunderbare am elektrischen Fahren mit dem 225xe ist, das sanfte schaltfreie Fahren .
Ich denke unbewußt oder auch bewußt ist das für viele eines der entscheidenden Argumente für den kleinen Bruder des i8!
Da ruckelt nix und man kann sanft das Gas dosieren oder auch voll durchtreten