Meint ihr,ich bin bei einem Servicepartner bin BMW genauso zufrieden wie beim Kauf bei einer der Niederlassungen?
@Alessia
Der Grund warum ich immer wieder einen BMW kaufe ist mein kleiner BMW Service Partner in der Nähe (Braunfels BMW Maurer).
Der Servicepartner verkauft selbst keine Autos mehr, aber ich fahre dort zu Reparaturen und zum Service hin.
Dort ist alles schön "normal" und man kennt sich über Jahre hinweg.
Ich finde die großen Läden zu unpersönlich, die Ketten werden ja auch immer größer.
Von den Kosten her gibt es keine großen Unterscheide da BMW alle Zeiten und Preise vorgibt.
Grundsätzlich wäre die Erweiterung der Garantie nicht unwichtig, die zwei Jahre Anschlussgarantie (auch wenn sie vom BMW Dienstleister Real Garant kommt) sind aus meiner Sicht eine gute Absicherung, kommt aber auch nicht für alles auf.
Das Kältemittel der Klimaanlage musste ich selbst bezahlen, dann sind die 225xe Fahrzeuge etwas komplizierter, so das ich zusätzlich noch ein wenig aufpassen musste
Generell ist viel mehr Technik in den Hybrid Fahrzeugen verbaut als in "normalen" Fahrzeugen.
Grundsätzlich kann ich Dir nur den TIP geben alle Service und Repararturen bei BMW machen zu lassen.
Ich denke so viel fährst Du auch nicht, so das Du vermutlich nur alle 2 Jahre den Ölservice brauchst.
Nach dem Ablauf der Garantie wird auch mal etwas auf Kulanz gemacht.
Wer in andere Werkstätten fährt, erhält nach der Garantie, garantiert keine Kulanz...
Teste bitte unbedingt die Klimanlage bei Deinem vor dem Kauf, wenn Du diese über den rechten Regler (drücken) auf MAX und auf die mittleren vorderen Auslässe stellst, muss dort eiskalte Luft heraus kommen.
Leider ist das derzeit schwierig zu testen
ja,bin ich. Danke für deinen einfühlsamen Beitrag. Bei mir sind tatsächlich die Kinder die größte Herausforderung. Seit 2015 haben wir eine Flüchtlingswelle zu bewältigen,was wirklich fast unmöglich ist angesichts der Religion,der Sprache und der kulturellen Unterschiede. Natürlich kommen auch andere Probleme dazu,es ist ein hoher Prozentsatz der Kinder förderbedürftig,durch Medienkonsum oder noch Schlimmerem.
Genau meine Meinung, wir haben mit unserern ich sage mal "eigenen" Leuten genug Probleme, die 2015 neu hinzu gekommen Probleme hätten wir nicht gebraucht.
Man könnte sich auch alles schön reden und sagen "wir schaffen das" aber das ist ABSURD!
Mit unseren kommenden FACHLEUTEN werden wir es nicht schaffen unser heutiges Niveau zu halten, wir werden stück für stück stark abfallen und dann sind es die Alten, zu viele Rentner usw...
Nein das sind unsere BERUFSPOLITIKER die es versäumen das Richtige zu tun.
Auf einer Urlaubsfahrt 2018 voll elektrisch von Frankfurt nach München (ICE..) hat mir eine Psychotherapeutin aus Düsseldorf gegenüber gesessen, das war hoch interessant!
Eigentlich wollte ich nur aus dem Fenster schauen und die Landschaft geniessen und ich habe n der Vergangenheit so einiges von meiner Ex was Erzeihung heute betrifft gehört und das wurde von der "Fach"-Frau mehr als bestätigt.
Die Zeit im Zug verging so wie im Flug und die Wirkung wird uns alle bertreffen!
Hauptprobleme:
- Keine Struktur
- Keine Grenzen
- Kinder unter 3 Jahre zum verwahren abgeben damit Frau arbeiten kann (wirtschaftlich auf lange Sicht eine Katastrophe)
Gerade der letzte Punkt ist fatal und die betroffenen Generationen werden immer weniger belastbar, bekommen Depressionen usw...
Einfach mal in den Nachrichten aufpassen, da kommt hin und wieder die Forderung "wir brauchen mehr Schulpsychologen" oder Depressionen bei Kindern nehmen zu!
Damit soll dann gegen gesteuert werden, anstatt zu sagen autsch wir haben "Scheiße" gebaut und wir ändern das wieder.
Hallo, wer hat zu unserer Zeit Schulpsychologen gebraucht?
Wenn ich auf der Arbeit im Umweltsektor merke, Änderungen laufen nicht rund dann gehe ich auch mal wieder einen Schritt zurück zu alt bewährter Vorgehensweise.
Nur gute "neue" Dinge laufen dann weiter.
Eiegntlich sollten doch alle Kinder super lieb sein, denn sie werden ja mit LIEBE und ZUNEIGUNG überflutet, das Resultet ist Mobbing so schlimm wie noch nie??!
Die Frau die das vorangetrieben hat sitzt nun der EU voran, wäre sie doch nur nie Familienministerin geworden, vielleicht wäre uns das Elend erspart geblieben!!
Ich habe den Eindruck wir haben keine "Experten" mehr sondern einen riesen Haufen von "Experimentierern ".
Da wird probiert und experimentiert als es einfach so zu machen wie man es früher schon gemacht hat.
Aber ist ja seit den 69ern nicht mehr gut genug, da fing das experimentieren an....
Die Folgen holen uns bald auf allen Ebenen ein und dann werden wir die Ursachen im dem Chaos nicht mehr erkennen und die Generationen gehen aufeinander los.
Ich sage nur das kürzlich im öffentlichen Dummfunk gepsielte Lied von unserer guten alten Oma auf dem Moped im Hünerstall...
Die Verantwortlichen gehören umgehend entlassen und könnten zukünftig Hünerställe ausmisten