Welche Ausstattung ist bei euch ein ‚Muss‘?

• Wie meinst das denn jetzt?

die hatten vielleicht mehrere der Fahrzeuge gekauft oder die haben sich einfach nur geirrt..

Die 225xe die letztes Jahr von der Stadt zum Händler in meiner Nähe zurück gekommen sind waren auch fast identisch ausgestattet, einige hatten ein paar kleine extras mehr und hier könnte es vergleichbar gewesen sein...
    Vielleicht hat Dein Händler ein Paket gekauft und da war dann auch einer mit dem Parkassist und Business Paket mit dabei.
    Das hochwertigere Fahrzeug geht natürlich schneller weg :D
    Oder die haben den noch stehen und verkaufen Deinen zuerst (eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)??
    Frage doch einfach mal nach... (fragen kostet ja nichts)

• @Alessia
    nun in Stuttgart steht so einiges und wenn er silber sein soll bitte schön:
    https://www.autoscout24.de/ang…a-b70fb79cc66b?cldtidx=12

Der hat einen Parkassistent, Panoramadach ist silber, hat weniger Kilometer und Premium Select... sorry hat er doch nicht

Oder der...
    https://www.autoscout24.de/ang…f7-ed03c1a7f449?cldtidx=6

der ist ebenfalls schön, mineralweiß metallic mit dunklen Scheiben hinten, dafür kein Premium Select..

In Stuttgart stehen 31 Stück 225xe alleine nur in Metallic....

Scheinbar hat BMW einmal sehr gute Preise für Firmenwagen beim 225xe gemacht.
    Das macht auch Sinn, denn die Firmenmitarbeiter müssen für einen Hybrid viel weniger aus eigener Tasche versteuern.

Es ist nur die Frage ob die ordentlich geladen wurden, es gab mal einen Bericht, das für die Autos nur der Steuervorteil für die Mitarbeiter von Interesse war und wenig geladen wurden..
    Wenn das Tanken kostenlos ist, wer lädt dann das Auto Zuhause auf und zahlt dann PRIVAT noch den Strom??
    Dann wäre noch die Frage ob es Ladestationen in der Firma gab?

• Ich komme da nicht hin. Also Stuttgart. Super tolle Autos,definitiv. Aber zu weit weg für mich kleines Mädel.

ja ist schon klar, sorry wollte nur Alternativen aufzeigen...
    Wenn etwas sein sollte, dann hast Du das Autohaus in der Nähe, das kann ich auch sehr gut verstehen!

Bin evangelisch,ist auch mein Arbeitgeber

Bist Du Erzieherin?
    Könnte ich mir vorstellen wegen dem Arbeitgeber, meine Ex war es auch, leider hat sie der Job verändert :/
    Sie war sehr engagiert, eigentlich zu sehr, habe grösten Respekt vor dem was Sie geleistet hat, nur leider war die Belastung durch Eltern, Vorgesetzte und einzelen Kollegen zu groß.
    Die Kinder waren das geingste Problem....

• Es ist nur die Frage ob die ordentlich geladen wurden, es gab mal einen Bericht, das für die Autos nur der Steuervorteil für die Mitarbeiter von Interesse war und wenig geladen wurden..
    Wenn das Tanken kostenlos ist, wer lädt dann das Auto Zuhause auf und zahlt dann PRIVAT noch den Strom??
    Dann wäre noch die Frage ob es Ladestationen in der Firma gab?

Hier noch ein Nachtrag zum Thema Firmenwagen für Mitarbeiter.
    Der Artikel ist sogar recht aktuell und beschreibt auch das was ich einmal zum Laden von Hybridfahrzeugen gelesen habe.
    Natürlich ist das nicht bei allen Firmenfahrzeugen so.
    Es gibt auch psoitive Beispiele!
    Die Firma Rinn aus Gießen hat Golf und Passat GTEs die mit Solarstrom in der Firma getankt werden.
    Besucher bzw. Kunden des Ideengarte dürfen da auch mal laden, die sind sehr nett!!!

https://www.spiegel.de/auto/ak…imasuender-a-1298710.html

• Der würde mir heute via Email von Autoscout vorgeschlagen, er ist allerdings 12/2017 und noch nicht das Facelift...
    Sehr wenig Laufleistung und recht gute Ausstattung:
    https://www.autoscout24.de/ang…term=button_vehicle_offer

Der Händler sollte Dir örtlich doch sehr nahe sein, nur leider wird er das Auto erst noch bekommen.
    Eon Vorteil wäre Du könntest Dir den Wagen anschauen bevor er aufbereitet und hübsch gemacht wird.
    Dann siehst Du wie er wirklich behandelt wurde...

Wie immer die üblichen Fragen stellen.
    Vorschäden, Unfallfrei, Nachlackierungen, Defekte, wer hat das Auto gefahren usw..
    Immer im Kaufvertrag auf die Bezeichnung tatsächlicher Tachostand oder so ähnlich (muss da noch mal nachschauen..) bestehen, sonst sind die aus der Haftung draußen, wenn manipuliert wurde.

Sorry für das erneute Angebot :( aber bei dem konnte ich nicht anders...

• Bist Du Erzieherin?Könnte ich mir vorstellen wegen dem Arbeitgeber, meine Ex war es auch, leider hat sie der Job verändert :/
    Sie war sehr engagiert, eigentlich zu sehr, habe grösten Respekt vor dem was Sie geleistet hat, nur leider war die Belastung durch Eltern, Vorgesetzte und einzelen Kollegen zu groß.
    Die Kinder waren das geingste Problem....

ja,bin ich. Danke für deinen einfühlsamen Beitrag. Bei mir sind tatsächlich die Kinder die größte Herausforderung. Seit 2015 haben wir eine Flüchtlingswelle zu bewältigen,was wirklich fast unmöglich ist angesichts der Religion,der Sprache und der kulturellen Unterschiede. Natürlich kommen auch andere Probleme dazu,es ist ein hoher Prozentsatz der Kinder förderbedürftig,durch Medienkonsum oder noch Schlimmerem.

AAaaber back to Topic.
    Ich glaube,ich nehme das Auto aus Lohne. Klar ist es keine Niederlassung,aber ich bin zufrieden mit der Ausstattung und der Farbe und der Laufleistung. Meint ihr,ich bin bei einem Servicepartner bin BMW genauso zufrieden wie beim Kauf bei einer der Niederlassungen?