Welche Ausstattung ist bei euch ein ‚Muss‘?

• @Tbone:
    Der von dir vorgeschlagene ist toll. Die Ausstattung ist ein Traum. Aber Mokkabraunes Leder ist überhaupt nicht mein Geschmack.

Respekt Tbone,
    der ist doch richtig gut für den Preis!
    Aber ich würde vermuten das es eventuell ein Leihwagen ist!

@Alessia
    Also bei einem Gebrauchten stirbt man schon einmal den einen oder anderen einen Tod und Mokka braun ist nicht so heftig wie Sattelbraun!!

Mit den Mokkabraunen Sitzen hast Du auch noch Möglichkeiten den Preis zu drücken!!
    Sag einfach ein Bekannter hat Dir davon abgeraten und Du würdest später Probleme beim wiederverkauf bekommen und weniger als beim üblichen Schwarz bekommen...
    Wenn der Verkäufer dann anfängt zu sagen das wäre nicht so, dann lügt er!!!!
    Ich hatte bei meinem auch die Auswahl mit mehreren 225xe und Sattelbraunen Ledersitzen.
    Die tauchten dann bei einigen Händlern auf und standen sehr lange dort.
    Zu dieser Zeit habe ich mit meheren Leuten gesprochen, teilweise auch Leute die so ein Auto los werden wollten und selbst mein damaliger Händler hat offen und ehrlich zugegeben das schwarz wesentlich besser ist.
    Das dunkle braun ist denke ich aber besser, leider habe ich es noch nicht live und realer Farbe gesehen.

Ich denke das Mokkabraun ist "fast" wie schwarzes Leder :) und die schwarze Metaliclackierung ist mit den Chromleisten wie bei meinem sehr schön (und ich wollte eigentlich nie ein schwarzes Auto..).

Bei dem Preis für Luxury Line und Premium Selection ist das schon sehr gut!!!!!

Mich würden die Laufleistung mit über 20.000 Km etwas stören und auch hier ein Ansatz zu verhandeln das Du einen Service mit dazu bekommst, wobei Du vermutlich bei dem Wagen sowieso direkt einen Öl-Wechsel usw... bekommst, da Premium Select Fahrzeuge 6 Monate oder 10.000 Km Wartungsfrei sein müssen!!

• Das Mokkabraun sieht in echt sehr sehr dunkel aus. Fast wie schwarz. Mir persönlich gefällts in kombination mit weiß sehr sehr gut. Finde braunes Leder sieht sehr sehr edel aus, und schwarz hat halt nun mal jeder. ;) Hatte damals als ich meinen GT gekauft habe so einen gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Allerdings ein vor LCI Modell mit dem Sattelbraunen leder. Ist ein bisschen heller und sieht meiner meinung nach noch viel besser aus.

Den Preis in der Niederlassung zu drücken wünsch ich dir viel erfolg. Die haben alle Fixpreise.
    Ich würde evtl versuchen den Inzahlungsnahmebonus zubekommen mit dem sie werben. Das angbot war nur bis 31.12.19 gültig. Werbung ist aber immernoch drinnen.

2015 BMW 214d GT

2023 BMW 520d xDrive

2022 Smart Forfour EQ

• Habe jetzt in der Gebrauchtwagenbörse DAS Auto schlechthin gefunden,mit super Ausstattung u.a. Kamera und Panoramadach. Preis passt auch...der Haken ist...er kommt aus der Niederlassung in Stuttgart. Hinfahren kommt nicht in Frage. Kann ich meine Niederlassung fragen,ob die mir den nach Bremen eben zu meiner Niederlasssung bringen?

• Habe jetzt in der Gebrauchtwagenbörse DAS Auto schlechthin gefunden,mit super Ausstattung u.a. Kamera und Panoramadach. Preis passt auch...der Haken ist...er kommt aus der Niederlassung in Stuttgart. Hinfahren kommt nicht in Frage. Kann ich meine Niederlassung fragen,ob die mir den nach Bremen eben zu meiner Niederlasssung bringen?

@Alessia

Nur zum probefahren oder anschauen werden die das nicht machen.
    In der Niederlassung Frankfurt werden schon einmal Fahrzeuge nach Kassel verschoben aber ansonsten wird wohl leider nur hinfahren helfen!
    Ich würde mir einen Tag frei nehmen und mit der Bahn über ein Sparticket dort hin fahren..
    Habe mal kurz auf der INet Seite der Bahn geschaut und von Delmenhorst bist Du in ca. 6 Stunden bequem mit dem Zug in Stutgart und auch wieder zurück, leider ist die Anbindung vom Hauptbahnhof zur BMW Niederlassung nicht so toll und ohne Übernachtung wird das mit insgesamt 12 Stunden Zugfahrt wohl zu umständlich..

Beachte aber bitte das dieses Fahrzeug vermutlich kein "E" Kenzeichen bekommen wird!

Bei meinem mit Schiebedach ging es nur durch die 49g/100Km CO2 Ausstoß, da die elektrische Reichweite "unter 40Km" lag!!!

Bei Deiner Suche solltest Du wenn ein E Kennezichen absolutes Muss ist bis 09/2018 darauf achten das Du entweder mindestens 40 Km elektrische Reichweite oder unter 50 g/100Km CO2 Ausstoß hast!!
    Beim Facelift ab 03/2018 wird der CO2 Ausstoß bedingt durch den ab dann verbauten Partikelfilter immer über 50 g/100Km liegen.
    Je nach Ausstattung wirst Du aber mit der elektrischen Reichweite ab 40 Km liegen.

Ab 09/2018 wird es dann ganz blöd da ab September 2018 die Autos nach WLTP Norm zugelassen wurden und in einer gewissen Übergangszeit auch keine E Kennzeichen mit entsprechender Ausstattung möglich waren.

Einfach einen Blick in die COC die dem Brief beiliegt schauen lassen und vom Händler bestätigen lassen das Du ein E Kennzeichen bekommst (sofern von Dir gewünscht)!!

• Nee zum Anschauen oder Probe fahren natürlich nicht. Ich würde das Auto dann natürlich nehmen. So habe ich es bei meinem 1er auch gemacht,online ausgesucht und aus Hannover herbringen lassen nach Bremen. Allerdings arbeitet die Bremer Niederlassung mit der in Hannover und Göttingen zusammen;deshalb ging es so einfach. Stuttgart ist ja nicht mal um die Ecke. Am WE mit dem Zug hin wäre aber auch eine Option.

• Vom Bremer Airport verkehrt doch die "Daimler" Standard Fluglinie.
    Ich würde mal schauen was hinfliegen kostet. Bei gefallen direkt kaufen und nächsten Morgen mit Überführungskennzeichen zurück.
    Vorausgesetzt die NL spielt so spontan mit...

• Ist die VIN Nummer die WBA Nummer,also Fahrgestellnummer? ?(

genau:
    VIN (Vehicle Identification Number) - wird als Fahrgestellnummer bezeichnet - sie ist eine Zusammensetzung von Zeichen, die einem Fahrzeug von seinem Hersteller verpasst werden.

BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!