Welche Ausstattung ist bei euch ein ‚Muss‘?

  • Ich steige auch manchmal nicht durch,wenn ich z.B. online-Angebote lese...Da sind Nebelscheinwerfer aufgelistet,dabei hat der xe doch gar keine...?als wenn die das einmal kopieren und für alle ihre xe AT reinstellen...Ich wüsste das schon gerne,bevor ich z.B. nach Dortmund oder Essen fahre;die Fotos sind ja manchmal auch nur ‚Modellbeispiele‘.Oder sehe ich das zu kritisch.


    X/

  • Vollleder wäre ja auch so mein Traum. Der Leih-Xe hatte das,logisch der war Luxury-Line mit Kamera und Panoramadach.....aaaaber das treibt den Preis echt in die Höhe,ich wollte ungefähr 24-25.000 Euro ausgeben und dafür gibts halt keine Vollausstattung.

  • Leder fand ich bei der Suche nach meinem seinerzeit verzichtbar. Allerdings empfinde ich die Stoffsitze als extrem schmutzempfindlich.


    Ganz wichtig war mir Voll-LED-Fahrlicht. Das Lichtpaket mit der Ambiente-Beleuchtung finde ich nice to have, meine Frau hat es in ihrem nicht, ich schon. Macht was her, auch die beleuchteten Griffe.


    Automatik-Fusskick-Heckklappe wäre mir nicht wichtig, die öffnet eh elektrisch per Fernbedienung, das genügt mir. Genauso genügen mir die Serienlautsprecher, bin nicht so der Bumm-Bumm-Fan, finde den Wumms ausreichend.


    Sehr gerne gehabt hätte ich DAB+, war aber damals bei keinem in der engeren Auswahl vorhanden. Apple CarPlay war mir auch wichtig, aber das habe ich mir nachträglich nachrüsten lassen und bin damit sehr zufrieden.


    Und ich vermisse die Lenkradheizung aus meinem letzten Auto.

  • Servus,


    PDC vorne und hinten und Spiegel mit Bordsteinautomatik waren Pflicht, ebenso die Heckklappe per Fußtritt für meine Frau und im Gegenzug bei mir M-Paket! Und natürlich bei unserem Benziner Automatik...

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E36 316i Compact, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von andi1860 ()

  • Allessia,
    eine Lenkradheizung ist zu empfehlen, wie auch die Sitzheizung. Denn man kann dann, wie im Forum schon berichtet, wenn man möchte, die Heizung/ Klima kleinstellen oder ganz aus lassen. Dann fährt der ex einige e-km weiter. Die Standardsitze sind aus meiner Sicht nicht brauchbar. Eine Rückfahrkamera ist bei verdecktem Heckklappenfenster auch nicht von Schaden. Verzichten konnte ich auf die elektr. Heckklappenöffnung. Achtung, für den xe gibt es keine Anhängerkupplung, zumindest gab es die nicht für meinen.
    Wichtig ist, dass dein Streckenprofil zum xe passt. Sonst lohnt sich der höhere Geldeinsatz für den Hybrid nicht. Bei uns läuft er meistens im Kurzstreckenbetrieb, also 1-30km. dann wird er wieder an die Dose gehängt. Müssen wir in die Hauptstadt (ca. 500km, BAB), dann sind die paar km aus dem Speicher schnell weg und der Verbrauch nähert sich einem normalen Verbrenner.
    Generell ist der xe, trotz Hybrid ein sehr zuverlässiger Wagen. Unserer hat nun nach fast drei Jahren um die 27kkm und es gab noch keinerlei Probleme. Es macht immer wieder Spaß diesen kompakten, unglaublich agilen Wagen zu fahren. Mit 224PS und 385Nm Systemleistung bzw. -Drehmoment ist er, wenn man/ frau es nutzen möchte, gut unterwegs. Und im Winter kann er besonders gut 4WD, wenn er muss.
    Nun, das obige ist nur meine Erfahrung.
    Yerfg

  • Moin,
    bitte darauf achten (im Vertrag festhalten) dass du ein E-Kennzeichen bekommst. = Zuschuss
    Es gibt einige Kombinationen Rädergröße, zuviel Zubehör, Gewicht die evtl. nicht die gesetzlichen Auflagen bezüglich E erfüllen.


    guten Rutsch an alle