das diese BMW Dienstwagen besser sind als Jahreswagen kannst du ganz rasch vergessen.
Ich kenne einige WA`s, zu einem sagte ich doch mal in Anbetracht dessen Fahrweise das derjenige der diesen Wagen kauft eine arme Sau ist.
Also Du hast schon BMW Dienstwagen gekauft oder fährst selbst einen??
Bist Du Mitarbeiter in einer BMW Werkstatt und kennst Dich aus??
Bitte keine pauschalen Aussagen ohne Substanz oder das habe ich mal irgendwo gelesen oder gehört.
Wenn das so ist bitte Quellen nennen.
Also ich habe nur gebrauchte BMW Dienstwagen und "zwangsweise" einen Leihwagen gekauft.
Das war ein 3er Compact, ein 3er E46, zwei 3er E91
Der zweite E91 war eine Notlösung und SIXT Leihwagen, weil mir eine nette alte Damen auf schnurgerader Strecke in der Mittagspause die Vorfahrt genomen hatte
Viele der Wagen habe ich quasi ungesehen bestellt und bis dato waren alle OK und gut.
Nennenswerte Probleme hatte ich keine und es sind eben keine Neuwagen.
Meine Geschwister haben auch schon einige BMW Dienstwagen gekauft.
Natürlich hat in den letzten Jahren die Qualität wie überall anders auch nachgelassen weil viele Leute oftmals nur noch scheiße im Hirn haben!
Wenn die BMW Dienstwagen Schrammen und Macken haben sollten werden die üblicherweise beseitigt.
Was an den Fahrzeugen beschädigt ist, wenn überhaupt, kann man erfragen und seriöse Händler sagen einem das ohne Nachfragen.
Die Fahrzeuge werden nach der Rückgabe von einem Sachverständigen geprüft und die Schäden dokumentiert.
Danach werden dann die Fahrzeuge ausgepreist und die Händler können die Fahrzeuge bei BMW ordern.
Die BMW Dienstwagen stehen für die Händler offensichtlich auf einer Plattform und wenn die Preise reduziert werden oder die Umstände passen dann kaufen sie dort ein und stellen sich die Fahrzeuge auf den Hof.
Was ich einmal gehört habe ist, dass die Händler meistens mehrere Fahrzeuge kaufen müssen, wenn Sie ein bestimmtes Fahrzeug haben wollen (ob das stimmt keine Ahnung).
Als im Oktober 2018 die Umweltprämie plus kam (4.500 Euro Netto Prämie) hat ein Händler in der Frankfurter/Kasseler Umgebung kräftig 225xe Dienstwagen eingekauft.
Die waren vergleichbar zu meinen 225xe
Was ich auch sagen muss, ist dass mein 225xe eine Beschädigung auf der Fahrzeugseite an der Schwellerabdeckung hatte, was ich leider erst einen Tag später gesehen habe.
Der Händler hat aber angeboten den Schweller gegen einen gebrauchten zu tauschen.
Wobei man sicherheitshalber am besten direkt beim BMW Händler kauft und nicht wie bei mir über einen ich sage einmal Zwischenhändler!!!!
Mich hat das in dem Fall einiges an Nerven gekostet, aber ich habe mein gewünschtes Auto mit allem bekommen (Premium Select mit 2 Jahren Zusatzgarantie und Umweltprämie)
Was auch auffällig war, ist dass die BMW Autohäuser in der näheren Umgebung keine 225xe als Dienstwagen verkaufen wollten, das war mehr als offensichtlich.
Das kann an einer generellen Ablehnung der Fahrzeuge und deren Zustand liegen oder einfach auch nicht genug Gewinn bringen, keine Ahnung.
Die Verkäufer in zwei Filialen der gleichen Kette haben immer die gleiche folgende Masche aufgezogen:
- ich komme zum Gebrauchtwagenverkäufer und teile meine Wunsch mit.
- der Verkäufer gibt meinen Wunsch ein und dreht den Monitor zu mir
- Dann kommt die Aussage vom Verkäufer einen 2er Hybriden Dienstwagen gibt es hier nicht
- Dann klimpert er in die Tastatur und nun bei einem Diesel oh Wunder gibt es jede Menge Dienstwagen
Beim zweiten mal wusste ich aber genau, dass es mindestens 10 Stück 225xe Dienstwagen mit super Ausstattung als Dienstwagen gab!!
Auf der Rückfahrt vom dem Händler der BMW Kette, habe ich dann meinen aktuellen 225xe telefonisch beim besagten Zwischenhändler klar gemacht....
@Alessia
steht der 225xe schon bei dem Händler auf dem Hof in Eurer Nähe und könnt Ihr Euch das Fahrzeug ohen viel Aufwand anschauen?
Oder ist der Wagen weit entfernt im Süden unserer Republik?
Ausschließlich Dienstwagen würde ich nicht kaufen, eher bevorzugt. Wenn das Gesamtpaket passt wäre es mir egal.
Was ich meiden würde wären Vorführwagen und Leihwagen!
Die Dienstwagen werden bei Reparaturen in normale Werkstätten gefahren und über die VIN kann eigentlich alles was am Fahrzeug geschraubt wurde nachvollzogen werden.
Ich konnte auch über die VIN nachschauen lassen was an meinem gemacht wurde.