Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit, ob das geht.
Ich habe meinen AT ja gebraucht in Niederösterreich gekauft und lebe in Salzburg. Beim Fahrzeugkauf sind 1 Jahr Premium Selection Garantie von Europlus dabei.
Da es, wenn es Probleme gibt immer Endlosdiskussionen sind mit meinem Händler und auch der nächstgelegene hier nicht gerade "meins" ist, wurde mir ein Händler in Grenznähe in Deutschland empfohlen.
Mit dem hab ich gesprochen, allerdings, konnte der mir nicht mit Sicherheit sagen, dass, sollte es ein Garantiefall sein, die kosten übernommen werden, wenn ein österreichisches Fahrzeug mit österreichischer Garantie in Deutschland repariert wird.
Hatte das schon jemand? Autokauf Land A und Garantiereparatur in Land B?
Nachdem nun das knarzen vorne rechts öfter vorkommt und nun auch beim einschlagen nach links (zB beim Einparken oder abbiegen in eine Einfahrt) knackt, will ich mir das mal anschauen bzw. machen lassen. Das Problem bestand ja seit Kauf, wurde aber immer nur temporär mittels alle Gelenke rundherum fetten "behoben". Ist halt auch keine Dauerlösung (wie man sieht)...
Hab mal hier im Forum und generell ein wenig nachgelesen: Könnte ja durchaus Domlager, Antriebswellengelenk oder Stabi sein...?!
Danke im Voraus.
BG Peter