Sorry, ich habe vergessen. Ich brauche Run-Flat Reifen.
Bin mir nicht ganz sicher, wie es von Dir gemeint war, aber der AT braucht keine Run-Flat-Reifen, d.h. nur weil ab Werk welche drauf waren, mußt Du noch lange nicht wieder welche kaufen. Das kann man frei entscheiden, ob man sie nimmt.
Sie haben Vorteile und Nachteile, das wurde in anderen Threads schon diskutiert. Man will sie oder man will sie nicht.
ich habe die CrossClimate auf meinem 3008. Die haben nämlich die Ganzjahreseigenschaft (Im Unterschied zu den anderen) aus Winterreifen entwickelt bekommen, somit haben sie I m Winter auch sehr gute Eigenschaften.
Daß der GJR ein verkappter Winterreifen ist, wurde auch vor 10 Jahren schon geschrieben - damals über den damaligen Goodyear Vector...
In diesem aktuellen Test steht, daß der Michelin Cross Climate mehr auf die Sommer-Eigenschaften optimiert ist als die anderen GJR. Gilt allerdings für eine stark abweichende Größe:
Auto Bild 2019 Test Ganzjahresreifen 235/55R19
Während dieser Test noch näher an der AT-Dimension liegt und noch Michelin-freundlicher ist:
Auto Bild 2019 Test Ganzjahresreifen 225/45R17
Man mag ja von Auto Bild halten was man will, ich halte die ermittelten Messwerte für zuverlässiger als den subjektiven Eindruck von einem Laien (oder auch von mir), der verschiedene Reifen meist nur auf verschiedenen Autos, in verschiedenem Alter und bei verschiedenen Straßenverhältnissen kennt - oder überhaupt keinen Vergleich hat.
Kaufe aber was anständiges und keine Billig Räder.
Oh ja bitte.