Wie wird das System nach dem Wechsel entlüftet wenn man es manuell macht? 5x Zündung an wie in einem anderen BMW gezeigt?
Dieselfilter beim F45
-
-
Regulär :
Mit Servicefunktion aus der Werkstattdiagnose
Manuell:
Filter vorfüllen so gut es geht mit Diesel und einbauen und dann Juckeln lassen.
Fahrzeug springt nach 2 Sekunden länger leiern an
Dann kleiner Gasstoß und laufen lassen ca 20-30 Sekunden
-
-
Habe heute den Filter gewechselt (Magneti Marelli).
Musste dabei aber feststellen, dass der Gummiring um den Filter etwas dicker war und somit hat die Halterung nicht richtig gepasst. Habe den alten jetzt wiederverwendet da er unbeschädigt war.
Leider hat meiner BJ 2014 keine Serviceklappe und somit musste die ganze rechte Bodenabdeckung ab (ca. 20 Schrauben), die aber alle gut abgingen.
Vor dem Motorstart hatte ich dann 5x die Zündung für 1 Min. an um den Kraftstoff vorzupumpen.
Dannach gestartet. Einwandfrei nach 5 Sekunden ohne Ruckeln angesprungen. Motor lief ruhig.
Mit dem Bimmer Link habe ich dann den Fehlerspeicher gelöscht.
Fertig.
-
Serviceklappe gibt es auch bei einem 2020 nicht. die gab es bei dem Modell noch nie
Wenn ich es mir so recht überlege gab es für den Kraftstofffilter in den letzten 20 jahren minimum keine Serviceklappe für den Kraftstofffilter
Würde sogar fast behaupten dir gab es bisher nicht.
Es musste immer eine Abdeckung weggeschraubt werden oder er war direkt zugänglich ( egal ob Unterboden oder Motorhaube)