Ich ja gerade auf der Suche nach ein Paar neuen Schuhen für meinen GT.
Habe mir auch schon einen original BMW komplettradsatz ausgesucht. Habe jetzt allerdings Bedenken wegen der Lautstärke der Runflatreifen die montiert sind. Obwohl der Radsatz neu ist sollen die Reifen schon DOT xx/14 sein. Daher überlege ich ob ich mir nicht die Felge und Reifen Einzel bestellen soll.
Einige von euch habe doch auch 19 Zoll Felgen drauf. Welche Reifen fahrt ihr und wie zufrieden seit Ihr mit der Lautstärke der Reifen.
Welche Reifen auf 19 Zoll Felgen
-
-
Auf den Sommerrädern fahre ich Michelin Pilot Sport 4 225/45/19 und im Winter Continental WinterContact TS 860 S 225/40 R19 93V XL.
Beide Reifen sind recht leise.
Der Sommerreifen natürlich noch etwas leiser als der Winterreifen.
Würde beide wieder kaufen. Das Griplevel ist bei den Michelin schon wirklich sehr gut, auch wenn ich mir ggf. irgendwann auf 235er wechseln würde. -
Ich hätte übrigens noch einen (fast) neuen Satz 19“-Felgen von RC-Design zu verkaufen.
8J x 19 ET57
Also die gleichen Dimensionen wie die 19-Zöller, die BMW für den F45/F46 anbietet. Sie haben daher ein ECE-Gutachten und sind somit eintragungsfrei.
Bei Interesse kann ich Dir auch ein paar Fotos schicken, auf denen die Felgen an meinem F46 zu sehen sind.
Ein passender Satz BMW-Nabendeckel ist auch dabei.
Gruß Lutz
-
Ich habe auf meinen Tomason 19-Zöllern den Dunlop SportMaxx in 225/40 R19 montiert.
Der Reifen ist angenehm leise und trotz des geringeren Querschnitts mindestens genauso komfortabel, wie die 18“er mit RF, die ich ab Werk drauf hatte.
Gruß Lutz
-
Hätte übrigens auch noch meine Winterfelgen ohne Gebrauchsspuren abzugeben:
-
Gut, so sehen dann also die RC-Design im angebauten Zustand aus.
-
Servus Lutz,
Servus Andi,danke für die Angebote, aber die Wahl ist bei mir schon auf diese felge gefallen.
https://www.leebmann24.de/bmw-…45-activetourer-rdci.htmlWie gesagt, geht bei mir nur noch drum ob ich den Komplettradsatz mit 5 Jahre altem Herstellungsdatum und Runflat nehme oder ob ich Felge und Reifen Extra bestelle.
Mir ist beim Reifen besonders wichtig das sie noch zu laut sind.
Aber aufgrund des Preises und weil für den GT auch noch Winterreifen her müssen tendiere fast doch dazu den Komplettradsatz zu nehmen und den evlt eine oder zwei Jahre noch zu fahren und dann auf einen Nicht Runflat reifen umzusteigen. -
-
Ist ja egal, habe eh andere Felgen gekauft