Moinsen
Hatte letzten Samstag anlässlich der 5er Präsentation die Gelegenheit mich näher mit dem GT zu beschäftigen.
Bin als überzeugter AT-User (ist eigentlich ja unser Frau + Hund Auto) bisher dem GT eher abweisend gegenübergetreten.
Die Proportionen und speziell die Seitenansicht gefällt mir beim AT auch weiterhin besser.
Allerdings..... der Laderaum (als 5-Sitzer) und einige Detaillösungen haben mich neugierig gemacht. Bin den GT als 18d mit Automatic mal etwas gefahren und kann vermelden, dass fahrtechnisch keine Unterschiede bestehen. sicher ist er hinten etwas länger, aber das empfinde ich nicht als störend. Gut finde ich die Lüftungsschlitze an den seitlichen Gepäckraumscheiben und das Rollo analog den "großen Kombis". Der Kofferraum ist größer als beim neuen 5er Touring!
Drauf gekommen bin ich, weil ich eigentlich einen Nachfolger für meinen X1 suche. Der neue X1 hat jedenfalls eine niedrigere Kofferraumhöhe als der E84. Da geht die Hundebox nicht rein - Schrott. Und beim X3 muß ein 6Zylinder her - zu teuer.....
Na ja - schaun mer mal.