Meine neuen 18 Zoll ET 48 215/45R 18
Besonderen Dank an Lockdown, der mir mit folgendem Post eine gewisse Sicherheit bei der Bestellung der Felgen gegeben hat.
Alles anzeigenBitte nicht vergessen er möchte nicht von 15" auf 19" somit fällt das angleichen weg wenn er die Felgen so wählt wie ich es hier schon öfter beschrieben habe hat er keine auflagen außer das der Reifen tragfähig sein muss aber das hat er ja auch bei org.Felgen
Ich habe sehr viel an meinen früheren Autos geändert und nein das waren nicht nur Reifen sondern auch größere Turboumbauten und extreme Rad Reifen Kombinationen mit Felgen wo nur ein Festigkeitsgutachten vorhanden war da ist das hier ehr was was unter Kinderkram fällt.
Theorie gut und schön doch am Ende entscheidet der Prüfer und dieser hat auch noch persönlichen Spielraum!
Das einfachste druck alle Daten von der Felge aus nimm dein Schein und geh zum Tüv dieser Herr sagt dir was du alles machen musst damit er dir die Felge auf das Auto einträgt und das ganze ist völlig UMSONST.
Was in den Auflagen steht heisst noch lange nicht das es der Prüfer auch so sieht!
Bsp.Die Radabdeckung wird beim Hersteller der Felge mit dem Laser vermessen solche Gutachten kosten bis zu 100000 € da muss alles 100% sein der Prüfer beim Tüv misst aber mit dem Auge und da kommt es auf ein paar mm nicht an.
Dann musst du selber entscheiden ob es dir das Wert ist wenn nicht andere Felge suchen und wieder zum Tüv bis der Aufwand dem entspricht was du bereit bist zu tun.
Da ich selber andere Räder Fahre kann ich es nur wiederholen ET 48-57 und das ganze als 8J Felge und du wirst keine Probleme haben das du 1.was nacharbeiten musst oder es Unsummen kostet und wenn man was wirklich will gibt man auch mal 5€ mehr aus.
Von meinen org. 18" runflat zu meinen 19" konnte ich nichts feststellen was jetzt schlechter wäre.
Aja und nur weil BMW jetzt 19" für den F45/46 im Angebot hat heißt es ja noch lange nicht das es ab jetzt zum Auto passt und davor nicht