Hallo zusammen,
ich möchte euch heute mal etwas schildern wie die Kompetenz bei der Hotline von ConnectedDrive ist.
Bei mir wurde am 23. April der Service CONNECTED PACKAGE PLUS wie aus heiteren Himmel deaktiviert. Gebucht wurde ein Jahresabo am 20.11.2018. Ich habe mich daraufhin direkt per E-Mail und auch per Telefon bei den Servicemitarbeitern gemeldet. Die sprachen von einem versehen und das im Augenblick etwas mit dem System nicht in Ordnung wäre, mir aber die beiden Dienste USB Kartenupdate und auch das RTTI wieder schnellst möglich freischalten würden. Da hatte ich noch gute Hoffnungen das sie auch ihr versprechen einhalten würden. Am Wochenende darauf hatte ich einfach mal nachgesehen und tatsächlich der USB Updatedienst war wieder freigeschaltet aber als Extra Paket welches nun (komischerweise) bis zum 29.112019 laufen würde, gleichzeitig ist auch das CONNECTED PACKAGE im System wieder hinterlegt. Nur das RTTI ist nicht dabei. Nun rufe ich mindestens 2-3 mal die Woche bei der Hotline an (ja ich kann schon fast alles auswendig mit Datenabgleich, die 7 Stellen von der Fahrgestellnummer usw.) und werde immer wieder vertröstet das die Techniker wohl einen haken vergessen haben zu setzten, sollte aber bald erledigt sein. Das Ticket hat auch schon etliche Einträge und auch schon die hohe Priorität nur es tut sich nichts. Auch als ich schon zweimal ein Termin gesetzt habe ist einfach nicht reagiert worden. Nach meinen letzten Gespräch gestern habe ich doch auch mal um die Zusendung per E-Mail der Einträge zu dem Ticket gebeten da ich in der kommenden Woche den Wagen abgebe und auch mit den Diensten verkauft habe, sodass sich der Käufer mit dem BMW Service "rumschlagen" kann. Aber auch hier passiert nix.
Ist BMW mittlerweile so arrogant geworden oder ist das ein Einzelfall?
mfg
Hefer
P. S.: Das komische daran ist, was auch einen etwas seltsamen Nachgeschmack hat, ist dass das CONNECTED PACKAGE PLUS kurz nachdem ich meinem freundlichen BMW Händler mitgeteilt habe, das ich den Wagen verkaufen würde und auch die Marke wechseln werde, ausgefallen ist. Zufall oder geplant seitens BMW?????