Die nächste Messung ohne den Ladestrom während des Landens zu verändern..
Die vom BMW DCS (Fahrzeug) ermittelten Werte sollten auf jeden Fall niedriger sein als die der Wallbox oder dem davor installierten Energiemesser, da im Fahrzeug nicht die Standbyverluste der Wallbox und die Verluste im Kabel / Ladekabel erfasst werden können.
Aktuelle Messung 19.04.2019 (10 Ampere Ladestrom)
Wert aus der Wallbox: go_eCharger = 2,947 kWh
Wert des EnOcean Energiemesser: = 3,0 kWh
BMW Digital Charging Service: = 2,74 kWh
Ergebnis:
Differenz MINUS -0,207 kWh zum go-e Charger
Differenz MINUS -0,26 kWh zum EnOcean Energiemesser (vor der Wallbox)
Messung vom 17.04.2019 (8 Ampere Ladestrom)
Wert aus der Wallbox: go_eCharger = 3,270 kWh
Wert des EnOcean Energiemesser: = 3,3 kWh
BMW Digital Charging Service: = 2,37 kWh
Ergebnis:
Differenz MINUS -0,90 kWh zum go-e Charger
Differenz MINUS -0,93 kWh zum EnOcean Energiemesser (vor der Wallbox)
Messung vom 16.04.2019 (16 Ampere Ladestrom)
Wert aus der Wallbox: go_eCharger = 5,917 kWh
Wert des EnOcean Energiemesser: = 6,0 kWh
BMW Digital Charging Service: = 6,07 kWh
Ergebnis:
Differenz +0,153 kWh zum go-e Charger
Differenz +0,07 kWh zum EnOcean Energiemesser (vor der Wallbox)
Messung vom 15.04.2019 (16 Ampere Ladestrom)
Wert aus der Wallbox: go_eCharger = 5,918 kWh
Wert des EnOcean Energiemesser: = 6,0 kWh
BMW Digital Charging Service: = 6,17 kWh
Ergebnis:
Differenz +0,252 kWh zum go-e Charger
Differenz +0,17 kWh zum EnOcean Energiemesser (vor der Wallbox)