Bitte werde nicht polemisch und zünde Nebelkerzen. Diese auffallend deutsche unkritische Haltung wenn es ums Auto geht, ist bereits bekannt.
Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass du nicht so weit informiert bist, dass dein neuer größerer PKW (SUV) (schlechter cw-Wert, womöglich höhere Gesamtmasse) und stärkerer Motor eine höhere Umweltbelastung darstellt?
Achtung Nebelkerze. Wann und wo zum Teufel ich das behauptet? Ich habe gesagt, dass das Zitat „der Konsument bestimmt“ ein einfacher Marketingtrick ist, weil die Wahrheit wesentlich komplexer und komplizierter ist durch bewusste Desinformierung.
Desweiteren habe ich durchblicken lassen, dass ich überzeugt bin, dass BMW derzeit noch kein großes Interesse daran hat, das Elektromodell i zum Masssenmodell werden zu lassen.
Desweiteren finde ich die Aktion von BMW, über die Regierung die Schadstoffwerte zu lockern, um so eine mögliche Kostenübernahme von Nachrüstungen zu entgehen, ziemlich scheiße.
Böser Konzern, hält uns einfach dumm, durch Chemtrails wird auch der gesunde Menschenverstand lahmgelegt. Ich zieh besser wieder meine Alukappe auf und klebe ein paar Esoteriksteinchen auf mein Lenkrad und auf mein Smartphone.
Ich weiß nicht, warum du da so polemisch bist. Warum hat’s du so ein großes Bedürfnis, als Einzelperson einen ganzen Konzern in den Schutz nehmen zu müssen? Ist das Religion? Oder Ist es eine kognitive Dissonanz und diese schnell verdrängt und beseitigt werden muss?
Was da unsere Autokonzerne derzeit für Spielchen spielen, ist übel. Egal ob VW mit dem Betrug, BMW mit seiner aktuellen Aktion(die hier Thema ist) oder alle mit dem peinlichen unwürdigen Alleingang beim US-Präsidenten.
Ich glaube, dass du hier gerade eher der Fanatiker bist.
Das ist meine sachliche Meinung zu diesem Thema, ohne dich persönlich als Mensch angreifen zu wollen.