Habe in den letzten Tagen mal ein paar Dekor-Teile aus dem Zubehör zum Aufwerten des Innenraums ausprobiert.
1. Zierringe für Tür-Lautsprecher. Kostenpunkt 19,90€. Sehr gute Passgenauigkeit, Finish passt perfekt zu den restlichen Alu-Akzenten im Innenraum. Urteil: Note 1 (bleibt montiert).
2. Zierblende für Becherhalter. Kostenpunkt 16,90€. Akzeptable Passgenauigkeit, Finish ähnlich wie restliche Alu-Akzente. Urteil: Note 2 (bleibt montiert).
3. Zierrahmen für Tastenfeld (Fahrerlebnisschalter). Kostenpunkt 12,35€. Material Kunststoff, gute Passgenauigkeit, Finish unterscheidet sich deutlich von restlichen Alu-Akzente. Urteil: Note 3- (noch unentschieden).
Die Zierringe für die Lautsprecher stellen eine echte Aufwertung des Interieurs da. Vorausgesetzt man hat auch die passenden Lüftungsgitter und mag den Alu-Look. Das Finish ist jedenfalls erstklassig.
Die Blende für die Becherhalter unterscheidet sich vom Finish her schon deutlich von den anderen Alu-Akzenten im Innenraum, allerdings fällt das auf Grund der Lage nicht wirklich auf. In jedem Fall wertet der Alurahmen den sonst eher trostlosen Bereich unter der Armlehne deutlich auf.
Der Rahmen für die Schalterreihe unter dem Klimamodul unterscheidet sich qualitativ und optisch am deutlichsten. Ist halt nur ein billiges Plastik und kein Metall, wie der Rahmen des Klimamoduls. Daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Teil tatsächlich behalten soll.
Hier ein paar Fotos.