Eine kurze Frage in die Runde:
gibt es eigentlich auch beim „normalen“ Radio die Möglichkeit im Control Diplay Senderlogos anzeigen zu lassen? Oder gibt es diese Möglichkeit nur beim optionalen DAB-Radio?
Danke,
Lutz.
Eine kurze Frage in die Runde:
gibt es eigentlich auch beim „normalen“ Radio die Möglichkeit im Control Diplay Senderlogos anzeigen zu lassen? Oder gibt es diese Möglichkeit nur beim optionalen DAB-Radio?
Danke,
Lutz.
Nur beim DAB-Radio.
Hallo,
beim WebRadio geht es auch.
Alex
Auf welchem Weg sollte denn bei einem analogen Signal dieses Bild übertragen werden?
Was beim analogen Radio an Zusatzinfo reinkommt (RDS) https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Data_System ist von der Bandbreite sehr beschränkt bzw. ist nicht vorgesehen.
Bis das Bild zur Sendung oder zum Titel übertragen wäre, wäre die Sendung schon wieder vorbei
Die neueren VW Radios zb haben auch Senderlogos im UKW Bereich.
So weit ich weiß, werden diese aber aus einer VW Datenbank über GSM zur passenden Frequenz geladen und im Radio gespeichert.
Sieht auf jeden Fall erheblich besser aus, als die --bei mir-- angezeigten Genre Logos (Pop, Klassik, usw...)
Kann ich vom VW Golf mit Navi nur bestätigen. Hier werden über beim UKW-Radio die Sender-Logos angezeigt. Ob bereits vorab installiert, kann ich nicht sagen.
Dann müssen es aber sicher einige Tausend sein, denn die Logos vom Lokal-Radio bei uns z.b, Radio WAF oder Radio Gütersloh sind dabei.
Mein UKW-Radio zeigt keine Senderlogos an. Nur die aktuelle Sendung im Radio mit Song und Fussballergebnissen.