Jaja, das hat man auch schon vor 30 Jahren erzählt. Wenn man dann beim Service war, fuhr sich der Wagen plötzlich viel besser.
Getriebeölservice ist immer gut.
Jaja, das hat man auch schon vor 30 Jahren erzählt. Wenn man dann beim Service war, fuhr sich der Wagen plötzlich viel besser.
Getriebeölservice ist immer gut.
Wie kann ich den Ölstand im Getriebe prüfen? Gibt es eine Überlaufschraube oder einen Messstab?
Lt. BMW braucht bei meinem 218d GT Automatik (EZ: 2017) nie das Getriebeöl gewechselt werden!?!?
Das steht bei meinem 220d auch im Servicehandbuch.
Musst Du Dir überlegen wie lange wohl die berechnete Lebensdauer des Getriebes bei BMW sein wird (km). Denn so lange kann das laut BMW drin bleiben. Mehr sagt diese Angabe (Lifetime) bei BMW nicht aus, nämlich dass es drin bleiben kann so lange wie das Getriebe hält, ohne km-Angabe.
Das kann auch schon bei 100000km oder 150000km "am Ende" sein.
Richtig. Damit nix passiert, habe ich das Öl wechseln lassen. Incl. Spülung.
Jetzt schaltet er wieder butterweich.
Richtig. Damit nix passiert, habe ich das Öl wechseln lassen. Incl. Spülung.
Jetzt schaltet er wieder butterweich.
Wo hast du das machen lassen? Und wie hoch war der Kostenpunkt?
Bei uns am Niederrhein gibt es eine Werkstatt die vom hiesigen BMW Händler empfohlen wird.
Er selbst kann das nämlich nicht.
Hallo Retrostyle🙂
Die Antwort hatte sich hier „versteckt“:
Ich habe heute mein Getriebeöl wechseln lassen mit Spülung und neuem Filter.
Die Brühe war schon schwarz. 500,00 EUR.
Wo hast du das machen lassen? Und wie hoch war der Kostenpunkt?
Bei uns am Niederrhein gibt es eine Werkstatt die vom hiesigen BMW Händler empfohlen wird.
Er selbst kann das nämlich nicht.
Kann man den namentlich nennen? Ich habe mir auch einen Active-Tourer gekauft, mit ca. 84.000km und Automatik. Läuft, bzw. schaltet noch sehr weich, aber sicherheitshalber möchte ich das auch wechseln lassen...
Hallo
84.000km und Automatik. Läuft, bzw. schaltet noch sehr weich, aber sicherheitshalber möchte ich das auch wechseln lassen...
Gefällt mir, so sehe ich Das auch
Ich habe Das bei Meinem für ca. 100tkm vorgesehen!
lg
Es gibt ja 2 unterschiedliche Getriebe!
-Aisin ohne wechselbaren Filter nur mit Öl spülen
-ZF mit Filter Wechsel und spülgerät möglich
Ich allerdings spüle nur mit frischen Öl und aktiviere die Spülfunktin über Ista. Danach Öl nochmal raus und frisches rein, fertig! Kostenpunkt 370€