Ich glaube eher, daß große Händler Autos im Vorlauf haben und dann entsprechend umkonfigurieren.
Einen VIP Status dürfte wohl kein Händler im Werk haben.
Eher könnte es es noch an bestimmten Extras liegen !
225xe ab 2020 mit 10,7 kwh Antriebsbatterie?
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Ich habe auch meinen 225xe Ende März bekommen...auch mit E Kennzeichen war kein Problem...
Habe allerdings auch "nur" Advantage Ausstattung...
Ich hab einen im Juni zugelassenen XE Luxory Line mit E Kennzeichen. BMW hat vor dem Kauf zugesichert daß er EMoG einhält, d.h. die 40 nach WLTP schafft. Einschränkend war die Auswahl der Räder, nut Stanard keine Notläufer.
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Hallo zusammen,
ich bekommen meinen 225 XE am Freitag.
Werde dann mal berichten was er so kann. -
Klasse, Glückwunsch!!
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Vermutlich sollte der 225xe zeitgleich oder auch schon früher sollte das gleiche Upgrade erfahren.
Meiner 225XE wurde am 19.07.2019 gebaut und hat auch schon den Größeren Akku.
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Meiner 225XE wurde am 19.07.2019 gebaut und hat auch schon den Größeren Akku.
Nach 56,1 km elektrisch ist der Benziner " wach geworden"
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Hat der aktuelle Xe jetzt schon den 10,7 KWh-Akku verbaut oder nicht?
Bei BMW steht aktuell immer noch Netto 8,8 KWh geschrieben.
VG
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Hat der aktuelle Xe jetzt schon den 10,7 KWh-Akku verbaut oder nicht?
Bei BMW steht aktuell immer noch Netto 8,8 KWh geschrieben.
Es ist der 10 kWh Akku ab Juli 2019.
Es werden nun anstelle der 26 Ah Samsung Zellen nun 34 Ah Samsung Zellen mit gleicher Baugröße eingesetzt.Info zu den neuen Zellen (Artikel zum 530e):
Die genaue Zelltechnologie nennt BMW nicht, es dürfte sich aber weiterhin um Zellen von Samsung SDI handeln. Im vergangenen Jahr gab es Berichte, dass der koreanische Batteriezellen-Hersteller pro Monat 500.000 Zellen mit einer Kapazität von 34 Amperestunden (Ah) an BMW liefern werde. Diese Zellen sollen in PHEV-Modellen die bisherigen 26-Ah-Zellen der Vorgängergeneration ersetzen.Quelle Link:
https://www.electrive.net/2019…-update-und-e-reichweite/Hochvoltspeicher
Speichertechnik / Einbauort Lithium-Ionen / Unterflur, unterhalb Fondsitzbank
Spannung V 295
Energiekapazität (brutto / netto) kWh 10,0 / 8,8
Ladezeit für 100 % Ladung 3,2 h bei 3,7 kW (16 Ah / 230 V)Quelle Link:
https://www.press.bmwgroup.com…active-tourer?language=de
technische Daten PDF Download:
https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0299791DE/436874Ich hoffe diese Zahlen stimmen nun, leider weichen hier und da die Zahlen voneinander ab..
Wenn man bei Leebmann24 die Preise für Zellmodule anschaut dann kann man sehen das bei identischem Gewicht der Preis pro Modul um 25% höher ist.
Man zahl also für den Leistungssprung von 7,7 auf 10,0 kWh für die Zellmodule einen entsprechend höheren Preis.
Die neuen Zellmodule passen scheinbar auch in die Modelle vor 07/2019 (in der Bildschirmkopie ist scheinbar mit verbaut bis 06/2018 ein falsches Datum angegeben worden..)
Akkus Preisdifferenz.pngInteressante Einschätzungen zur Akku Größe gibt es noch im folgenden Artikel (Forum)
Quelle Link:
https://www.motor-talk.de/foru…6317723.html#post53013305 -
Hallo kann man den neuen akku gegen den alten austauschen,und was würde sowas kosten
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Falls es technisch möglich ist und nicht z.B. per Software verriegelt, kostet es wahrscheinlich fast nichts.
Weil man den ausgebauten neuen Akku dann (kaum gebraucht) wohl recht gut verkaufen kann und die Ausgaben für den alten Akku so wieder reinholt. Nur der Sinn so eines Tausches neu gegen alt ist fraglich.Der Tausch in anderer Richtung, alt gegen neu, kostet gemäß den Leebmann-Preisen aus dem Link von HansDampf
5 Module * 1151,56 EUR/Modul = 5757,80 EUR Materialpreis zzgl. Arbeitszeit.
Wobei ein eventueller Verkaufswert der ausgebauten alten Akkumodule nicht so hoch sein dürfte, weil noch keine ausreichende Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt besteht.