8,8 kWh Netto ist ein Traum. Das sind ca. 60% mehr als bei meinem 225xe aus 2017, der derzeit 5,48 kWh netto hat (neu hatte er 5,7 kWh).
225xe ab 2020 mit 10,7 kwh Antriebsbatterie?
-
-
Wir haben bei uns bald den direkten Vergleich, ich habe bereits den "alten", meine Frau bekommt in zwei Monaten den neuen. Bin gespannt, wie sehr sich die beiden im Alltag unterscheiden.
-
Wir haben bei uns bald den direkten Vergleich, ich habe bereits den "alten", meine Frau bekommt in zwei Monaten den neuen. Bin gespannt, wie sehr sich die beiden im Alltag unterscheiden
Wann hast du bestellt ?
Ich habe ende März bestellt, habe immer noch keinen verbindlichen Liefertermin. -
Bestellt am 26.4., bislang steht die KW 28 als Liefertermin.
-
Bestellt am 26.4., bislang steht die KW 28 als Liefertermin.
Verbindlich oder unverbindlich ?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemals einen verbindlichen Liefertermin ab Werk gibt. Wenn ein Hersteller dieses Risiko eingeht und dann wegen irgendeines Problems in der Produktion die Lieferung auch nur ein paar Tage verschoben werden muß, hätte er gleich Schadensersatz-Forderungen zu befürchten...
Verbindlich kann ich höchstens mit dem Händler einen Termin ausmachen, wenn das Auto schon auf seinem Hof steht, nicht früher.
Oder hat jemand schon tatsächlich mal einen verbindlichen Termin vom Werk bekommen? Der 225xe war mein erster Neuwagen.
-
Verbindlich oder unverbindlich ?
Wohl eher unverbindlich, aber anders als gedacht.Laut Händler ist der Wagen nun für den Rohbau eingeplant und hat bereits eine Fahrgestellnummer zugeteilt bekommen. Die vorgegebene Lieferwoche hat sich um eine Woche nach vorne geschoben und ist jetzt KW 27.
-
Zum Thema „verbindliche Liefertermine“ - gibt‘s bei BMW, und zwar bei der Buchung einer BMW Welt Abholung...
Werden anscheinend in der Produktion priorisiert, um den gebuchten Abholtag realisieren zu können. -
Habe vor ein paar Tagen einen 225XE bekommen. In den Fahrzeugpapieren ist die Akku-Kapazität jetzt mit 10kWh angegeben. Die Reichweite beträgt etwa 60 km. Es geht im Sommer auf flachen, norddeutschen Landstraßen auch etwas mehr.
[Blockierte Grafik: https://file1.hpage.com/009668/21/bilder/2019-06-18_bmw225xe_reichweite_60km-.jpg]
-
Habe vor ein paar Tagen einen 225XE bekommen. In den Fahrzeugpapieren ist die Akku-Kapazität jetzt mit 10kWh angegeben. Die Reichweite beträgt etwa 60 km.
Herzlichen Glückwunsch.
Meiner XE soll nächsten Monat kommen...Bestellt ende März.
Wann hast du bestellt ?