Sorry, für OT:
Ich weiß endlich, warum die Lautstärke des Serienradios heruntergeregelt wird! Überhitzungsgefahr. Im Radio scheint ein Lüfter zu sitzen. Meiner fing an, immer lauter zu rattern, irgendwann meldete er sich durch ein Klick ganz ab. Nun ist danach zweimal das Control-Display komplett ausgefallen, also tot. Kein Radio, kein PDC und sonst auch keine Möglichkeit über das Display das Auto zu steuern. Nach 10 Minuten (Abkühlung?) hat es sich dann wieder jeweils von alleine eingeschaltet.
Also, vermutlich hat ein in der Radio-Unit verbauter Lüftermotor die Grätsche gemacht (Service sagt: "komisch, es gibt doch keinen Lüfter im Radio", gehört haben sie das extrem laute Rattergeräusch aus dem Radio aber dennoch), daher war dann plötzlich Ruhe und es lärmte und ratterte auch nicht mehr, dafür viel dann aber irgendwann später zweimal das Control-Display aus und schaltete sich nach einiger Zeit wieder ein. Das Control-Display wird wohl auch über die Radio-Unit gesteuert.
Ich bin davon überzeugt, dass es eben hier einen Zusammenhang gibt und das Serienradio einfach zu sehr aufheizt und mit dieser gängelnden Maßnahme das (auf Kosten des Kunden) verhindert werden soll. Meiner Meinung nach ist es ein Konstruktionsmangel.