Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Felge 379 von BMW zusammen mit 225/45/17 auf meinen 2er Active Touer 220dX passt? Habe die Felge immer mit 205/55/17 Bereifung gesehen.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob die Felge 379 von BMW zusammen mit 225/45/17 auf meinen 2er Active Touer 220dX passt? Habe die Felge immer mit 205/55/17 Bereifung gesehen.
Wenn überhaupt, dann musst du da beim Tüv anfragen. Abrollumfang müsste grob passen, aber die Freigängigkeit musst du selber probieren.
Stichwort: Einpresstiefe. Falls da alles passt, ist das eine relativ einfache Einzelabnahme.
Danke für die Antwort. Scheint so, dass ich dann eher auf 18 Zoll wechseln sollte ...
Wenn sie die 225er Reifen drauf hat, kommt sie wahrschienlich vom 1er/2er und hätte dann den falschen Lochkreis (die Tourer haben 5/112 von Mini übernommen...)
Wenn sie die 225er Reifen drauf hat, kommt sie wahrschienlich vom 1er/2er und hätte dann den falschen Lochkreis (die Tourer haben 5/112 von Mini übernommen...)
die felgen haben auch andere Einpresstiefe, ich glaube ET43, statt 54 beim F45/F46
Dank für die Antworten. Böse Falle. 379 ist nicht gleich 379 ...
die felgen haben auch andere Einpresstiefe, ich glaube ET43, statt 54 beim F45/F46
Die 12mm Unterschied passen vielleicht noch, man sieht ja viele 3er Felgen auf 1er BMW, etc.
Dank für die Antworten. Böse Falle. 379 ist nicht gleich 379 ...
Ja, ist bei BMW aber oft so. Gleicher Name, weil gleiches Design aber ganz unterschiedliche Einpresstiefen und sogar Zollgrössen.
Im BMW Treff Felgenkatalog findet man eine ganz gute Übersicht.