Kann es sein, dass das neue Kartenmaterial nur für den 225xe angeboten wird? Ich habe jetzt in sieben Monaten zum vierten Mal ein Update erhalten. Es könnte meiner Meinung nach damit zusammenhängen, dass Elektrotankstellen als Sonderziele angezeigt werden. Die verändern sich nunmal deutlich schneller, als andere Ziele oder die Straßen. Das wäre dann eine halbwegs plausible Erklärung für die sehr häufigen Updates.
-
-
ich würde vermuten (hoffen?) dass die E-Tankstellen nicht als fixe POI im System hinterlegt sind sondern online ergänz werden.
BMW wäre aber alles zuzutrauen -
HALLO,
ich babe seit ca. 3Wochen die 2019-1 und fahre einen 218i. -
ich babe seit ca. 3Wochen die 2019-1 und fahre einen 218i.
Was für ein Navi hast du? Kacheldesign oder noch das alte?
-
@'T-Bone Kacheldesign, EZ 10/2017
-
Hmm alles klar. Dann lässt sich BMW für die vorgänger Version, wie schon öfters hier beschrieben wohl noch ein bisschen Zeit mit einer neuen Karte.
-
Hmm alles klar. Dann lässt sich BMW für die vorgänger Version, wie schon öfters hier beschrieben wohl noch ein bisschen Zeit mit einer neuen Karte.
Ist schon blöd von BMW. Da zahlst du für das Kartenupdate-Abo so relativ viel Geld und bekommst dann in einem Jahr nur EIN Update. Wenn man heute ein TomTom oder Garmin kauft, zahlt man nicht viel mehr, hat „lebenslanges“ Kartenupdate und diese erscheinen dann 4 mal im Jahr. Ich werde mein Abo bei BMW nicht verlängern.
-
naja bei mir waren 3 Jahre beim Kauf des AT schon inklu. Aber ich werde es sicher auch nicht verlängern. So schnell ändern sich auch nicht die Straßen und für mich langt alle 3 oder 4 Jahre mal ein Update.
Auch im Zeitalter von Navi Apps weiß ich eh nicht wie sinnvoll nach eingebaute Navis sind. Ich persönlich nutze mehr Google Maps auf meinem Iphone wie das integrierte. -
Ich habe gerade mal mit der Connected-Drive-Hotline telefoniert, da für meinen Gran Tourer immer noch nur 2018-1 verfügbar ist. Die Aussage war, daß 2018-2 in dieser Version fehlerhaft war und deswegen nie veröffentlicht wurde. 2019-1 mache auch noch Probleme und sei für Juni 2019 geplant.
Da mein Abo (3 Jahre inklusive) im Mai endet, meinte der Herr von der Hotline, ich solle einfach, wenn die E-Mail kommt ("Ihr Kartenupdate-Abo endet in zwei Wochen") nochmal anrufen, damit man eine Lösung (sprich: Aboverlängerung) finden könne.
Naja, dann ist das halt so, 2018-1 reicht mir auch erstmal, aber wenn ich schon 3 Jahre habe, hätte ich schon gerne noch ein Update zum Abschluß.
Die Nummer ist übrigens die 089 1250 16010