Kosten für die Druckprüfung des Wasserstofftanks halte ich nicht für ein Problem für die Akzeptanz. Zum Einen haben wir jetzt schon die HU und Leute, die ein Wohnmobil fahren, wissen, dass man die Gasdruckprüfung regelmäßig durchführen lassen muss. Das tut dem Zuwachs in dieser Branche auch keinen Abbruch.
Eben, daran spürt man doch schon, dass auch hier komplett neue Märkte erschlossen werden können.
Die Geschichte der plötzlichen Arbeitslosigkeit, weil eine Branche angeblich kaputt gemacht werde, halte ich für rein populistisch mit dem Ziel, Angst zu schüren, damit man weiter sein schmutziges Geschäft mit hohen Margen machen kann.
Ich erinnerte mich letztens an den Ausspruch des VW-Vorstandes, dass die Technologie von Elektrofahrzeugen so simpel sei, dass man als KFZ-Hersteller da viele Mitarbeiter entlassen müsste. Das war auch so eine populistische Lüge.
Leute, dann macht es doch komplexer. Das war doch früher ein Aushängeschild "deutscher Ingenieurskunst". Vielleicht war es damals auch schon ein reiner Marketing-Spruch, ich weiß es nicht. Es gibt aber genug neue Technologien, die erobert werden müssen. Technologieforschung und Vorsprung sind in Deutschland irgendwie komplett In Vergessenheit geraten. Hier passiert gar nichts mehr, egal ob in der Autoindustrie, in der Kommunikationsbranche, oder bei der Bahn zum Beispiel. Überall ist nur noch Stillstand: auf den Straßen, beim Festnetz und Mobilfunk und bei der Bahn. Das ist ein Armuztszeugnis für unser Land.