Ein Teil deiner "gemessenen Verluste" dient der Erhöhung der Batterie Temperatur, ein weiterer geht in den normalen Akku und der Rest geht über die Kühlung weg.
Prima Gedanke
Die 12 Volt Kühlmittelpumpe (80 Watt) hängt ja am "normalen Akku" und es macht Sinn beim Laden der HV Batterie auch gleich mit an die 12 Volt AGM Batterie (normale Akku) zu denken...
Habe heute mal die Motorhaube geöffnet und geladen. Da ist das summen des Kompressors zu hören.
Bist Du sicher das es der Kompressor der Klimaanlage war der dann die HV Batterie kühlen würde oder war es die Zusatzkühlmittelpumpe??
Bei stärker Verlust Energie,Wärme, musste eigentlich das Kühlgebläse anspringen und die Wärme dann abführen.
So scheint bei den jetzigen Temperaturen die Natur Kühlung der Rippen ausreichen.
Genau, könnte mir vorstellen das im Winter bei den aktuellen Temperaturen, die Wärme über die Schäuche andere metallische ruhende Komponenten (E-Maschine, Startergenerator) und den Kühler ohne Nutzng des Lüfter abgegeben werden..
Da steht nicht wann und wie das erfolgt, ob kontinuierlich oder intermittierend nach dem Ladezustand des 12V Akku.
Der Generator ist m.M. nach nur zur Spannungsstabilisierung da.
Ich würde vermuten das die 12 Volt AGM Batterie der Spannungsstabilisierung dient, quasi als Stützbatterie...
Wäre auch eine Variante