Du kannst nicht erwarten, dass der Akku nach ein paar Mal laden besser wird. War zumindest bei meinem nicht so.
Bei meinem hat sich an den Verhalten des Akkus nur geändert, dass er über die Zeit weniger Kapazität hat. Nach 2 Jahren fehlen ca. 5% der nutzbaren Kapazität.
Ich bin jetzt wirklich unschlüssig....
Überleg, ob Dir das Verhalten und die Reichweite reicht.
Gestern bin ich mit vollem Akku, mehreren Wartezeiten und ausgiebiger Nutzung der Heizung nur 13 Kilometer weit gekommen. Ohne Wartezeiten hätten es auch 20 Kilometer sein können.
- Erwarte nicht, dass er Akku nach ein paar Wochen Nutzung mehr Kapazität hat
- Erwarte, dass sich Dein Verhalten ändert, wenn Du mehr elektrisch fahren willst. Du also die Heizung weniger nutzt und langsamer fährst.
- Erwarte, dass Du weiter kommst, wenn Du das Auto an der Wallbox vorheizt.
Nach 2 Jahren 225xe bin ich, was die elektrische Reichweite und den Verbrauch angeht, nicht zufrieden.
Ansonsten ein tolles Auto, das die übrigen Erwartungen erfüllt. Und m.E. sicherlich besser als ein 220i, der die Alternative gewesen wäre.
Zurückblickend hätte ich vermutlich besser auf den aktuell bestellbaren Kia Niro EV mit 64 kWh Akku und 7 Jahre Garantie warten sollen. Etwas zum gleichen Preis und Größe wie der 225xe, aber voll elektrisch. Ist nur halt kein BMW.