Standheizung optimal einstellen

  • Das ist halt leider rein elektrisch und basiert auf dem Hochvolt-Akku des 225xe.
    Da wird es keine einfache Nachrüstoption geben wie mit Webasto und co.


    Bei uns muss man halt damit rechnen, dass es bei Eseskälte und 30 minütigem Vorheizen 20-30% des Akkus kostet wenn man nicht am Strom hängt.



    p.s.: ich hab meine Heimautomatisierung so programmiert, dass die Standheizung (oder -klima) an geht wenn ich nen EInsatz vom DRK hab... dann heizt er schön vor während ich mich umziehe... gut genutzte 3-5 Minuten und die Scheibe ist frei, wenn's los geht ;)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Leute, das ist kein Rätsel, das ist BMWs typische Ausstattungspolitik.


    Kauft Euch gefälligst einen teureren BMW, da gibts dann auch eine Standheizung optional ab Werk! (So denkt BMW wohl über die Kunden der unteren Reihen)

    Glaube ich eher nicht. Wer einen Familien Van mit Sandheizung will, der kauft dann auch kein X Modell, oder einen 3er, sondern bei der Konkurrenz. Deshalb halte ich das für die plausibelste Erklärung. Wenn es genug Platz gäbe würde es auch den AT/GT ab Werk mit Standheizung geben.
    Im Grunde helfen aber alle Spekulationen zum warum nix. Den AT/GT gibt es eben ab Werk nicht mit SH und damit muss man leben, oder eben nicht. ;)

  • Ich denke auch, dass wir das Thema hier schließen können. Wer nachträglich eine Standheizung haben möchte, kann diese von den zwei Hauptanbietern nachträglich jedenfalls einbauen lassen.
    Ich besitze nun eine im 218d und bin zufrieden damit.
    Für Leute die keine Garage oder Carport nutzen können und die ihr Fahrzeug täglich bewegen müssen, sicher keine schlechte Anschaffung und beim Wiederverkauf sicher auch ein gutes Argument.

  • Hallo zusammen, wir haben in unserem AT 220xd eine Webasto-ThermoCall-Standheizung einbauen lassen und sind damit sehr zufrieden. Auf der Webasto-Website stand der ansässige BMW-Händler als Ansprechpartner, kurioserweise wurde mir dort mitgeteilt, dass sie das nicht machen und haben mich an den Boschdienst verwiesen.