Moin, moin.
Bin neu hier im Forum und in der BMW-Welt allgemein. Habe gestern meinem 2er Gran Tourer mit M Sport-Paket bestellt und muss mich nun noch zwei Monate gedulden.
Was mich von Anfang am 2er GT gestört hat, ist die in meinen Augen vollkommen unsinnige Platzierung der QI-Ladestation in der Armlehne. Worin besteht denn noch der Vorteil von induktivem Laden, wenn ich mein iPhone trotzdem in eine Halterung einsetzen muss? Und warum das ganze in der Armlehne? Umständlicher geht es kaum...
Zumal es doch vorne in der Mittelkonsole einen nahezu idealen Ort für eine QI-Ladefläche gibt: die kleine Ablage direkt über der Klimakontrolle.
Ich trage mich nun mit dem Gedanken, QI-Ladespulen in besagte Ablage zu integrieren. Spulen mit integrierter oder separater Ladeelekronik gibt es im Internet reichlich. Technisch sollte es also kein nennenswertes Problem sein.
Die Frage ist nur, wie man die Ablage (und idealerweise die glanzschwarze Blende darunter) demontiert bekommt ohne dabei etwas abzubrechen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.