Die Mitteilung sagte also aus, dass es funktionieren müsste. Als ich dann hinunter zum Auto ging, wusste ich aber nicht, wo ich dieses Ziel/diese Route finden soll. In meiner Auswahl hat sich nichts passendes angeboten.
Allerdings kenne ich mich in den Menues des Navi noch nicht ganz aus, vielleicht finde ich es bei Gelegenheit noch. Oder es geht mit diesem 225xe i performance Navi (6UN) wirklich nicht.
bitte nicht weitersuchen, sonst holst Du Dir auch noch eine Erkältung
Routen üner den www.bmw-routes.com/de Service
können nur mit dem Professional genutzt werden!!
Hier der Text von der Website:
Verfügbarkeit und Voraussetzungen
In welchen BMW Modellen ist die Funktion "Reisen importieren" verfügbar?
Die Routenübertragung ist ein Service für Kunden von BMW ConnectedDrive und in allen Fahrzeugen mit Sonderausstattung 'Navigationssystem Professional' und dem iDrive Bediensystem der neuesten Generation verfügbar.
Wie kann ich eine Route ans Fahrzeug übertragen?
Eigene Routen können über USB ins Navigationssystem Professional importiert werden. BMW ConnectedDrive Kunden haben darüber hinaus die Möglichkeit Routen zu speichern, und sie im Fahrzeug über BMW Online ins Navigationssystem zu importieren.
In welchen Ländern können eigene Routen geplant werden?
Die Planung eigener Routen wird derzeit nur in Europa unterstützt.
Kann es zu Abweichungen der Routenführung im Internet und im Fahrzeug kommen?
In Einzelfällen kann es zu Abweichungen des Routenverlaufs zwischen der im Internet geplanten Route und der im Navigationssystem berechneten Route kommen.
Das Navi "PLUS" ist quasi ein etwas aufgepepptes Buiseness Navi.
Favoriten was für ein Luxus
So gut kenne ich mich mit dem PLUS Navi noch nicht aus.
Aber belege doch eine der Stationstasten mit einer direkten Verbindung zu den Nachrichten? Dort kannst Du Dir ja "quasi" versxchiedene Routen anlegen und diese dann bei Bedarf mit der Stationstaste die Liste Deiner "Favoriten" Ziele aufrufen und das Navi starten??
Vielleicht kann Rumbel ja zukünftig noch eine Funktion in FHEM einbauen, selbst definierte Nachrichten mit Navi Angaben ins Fahrzeug zu schicken?
Also ich erwarte von dem Navi nicht sehr viel...
Vielleicht sollte man doch besser einen eigenen threat aus dieser Thematik machen??