Hallo Leute,
hat schon jemand Bescheid bekommen?
https://www.motor-talk.de/news…ueckruf-aus-t6472540.html
Meiner steht morgen eh bei BMW, dann sollten sie das gleich mitmachen...
Hallo Leute,
hat schon jemand Bescheid bekommen?
https://www.motor-talk.de/news…ueckruf-aus-t6472540.html
Meiner steht morgen eh bei BMW, dann sollten sie das gleich mitmachen...
Also meiner ist laut meinem nicht betroffen, obwohl ich aus anderen Quellen auch den B47 herausgelesen hatte.
Ist hier jemand betroffen?
wenn ich richtig gelesen habe, es handelt sich um Fahrzeuge mit AdBlue
Hallo,
Zurückgerufen wurden ausschließlich BMW 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3, X4, X5 und X6 mit Vierzylinder-Dieselmotoren!
Es handelt sich um Fahrzeuge die zwischen April 2015 bis September 2016 gebaut wurden, und um Fahrzeuge mit 6-Zylinder-Dieselmotoren, die zwischen Juli 2012 und Juni 2015 gebaut wurden.
Also keine Bange es ist kein AT; GT und auch keine 1-er und 2-er betroffen.
He he, ich hatte meinen gerade gestern in Reparatur/Service mit meinem 218d Gran Tourer BJ 2015. Es stand der Austausch der Bremsflüssigkeit an und ich hatte mit jetzt etwas mehr als 50000 km Fahrleistung sporadisch öfters den AGR Ventil Fehler (Meldung "Fehler Antrieb, volle Fahrleistung nicht verfügbar"). Einen Rückruf gab es dazu bei mir nicht, aber der BMW Händler hatte als er sich meine Daten aufgerufen hat im System schon den Eintrag drin dass mein Fahrzeug von dem AGR Fehler betroffen sein kann. Das Ventil wurde dann gestern kostenlos ausgetauscht und laut BMW wurde ein neues Softwareupdate eingespielt. Jetzt fährt er sich wieder viel besser. Keine kleinen Ruckler und Aussetzer mehr wie vorher.
Frage,
lest Ihr eigentlich die Beiträge nur sehr oberflächlich,
Im Link von Andre, 1. Beitrag geht's ja etwas differenzierter, sollte man schon lesen!
Frage,
lest Ihr eigentlich die Beiträge nur sehr oberflächlich,
Im Link von Andre, 1. Beitrag geht's ja etwas differenzierter, sollte man schon lesen!
Ich hatte den verlinkten Artikel und diesen hier: https://www.bimmertoday.de/201…r-bmw-diesel-agr-ruckruf/
gelesen. hier wurde explizit der B47 angesprochen, daher die Vermutung.
Eine offene Kommunikation seitens BMW hatte ich nicht gesehen, leider wieder ein Kommunikationsproblem.
aber es ist doch explicid aufgeführt welche Modelle und Fahrzeuge betroffen sind
und der 2-er AT und GT sind nicht dabei!
Ich wiederhole mich:
Ich habe keine offizielle Quelle gefunden, daher Vermutung, dass hier auch FZGe mit B47X-Motoren betroffen sein könnten.
Bitte verzeih mir doch!
Bitte bitte!
He he, ich hatte meinen gerade gestern in Reparatur/Service mit meinem 218d Gran Tourer BJ 2015. Es stand der Austausch der Bremsflüssigkeit an und ich hatte mit jetzt etwas mehr als 50000 km Fahrleistung sporadisch öfters den AGR Ventil Fehler (Meldung "Fehler Antrieb, volle Fahrleistung nicht verfügbar"). Einen Rückruf gab es dazu bei mir nicht, aber der BMW Händler hatte als er sich meine Daten aufgerufen hat im System schon den Eintrag drin dass mein Fahrzeug von dem AGR Fehler betroffen sein kann. Das Ventil wurde dann gestern kostenlos ausgetauscht und laut BMW wurde ein neues Softwareupdate eingespielt. Jetzt fährt er sich wieder viel besser. Keine kleinen Ruckler und Aussetzer mehr wie vorher.
Bei mir war der Austausch AGR schon deutlich eher.
Nach dem letzten Softwareupdate beim Service mit 48T km hatte ich auch das Gefühl dass er jetzt besser und wieder ruhiger fuhr. Allerdings hatte ich heute Früh bei kaltem Motor und niedrigen Drehzahlen ein leichtes ruckeln. Muss ich mal im Auge behalten ...
Zum Thema zurück: Ich denke auch dass der 2er mit betroffen sein wird. Der B47 wird ja nicht extra in der 2er Baureihe anders gebaut oder? Schon aus Vorsichtsmaßnahme und um den Ruf nicht zu schädigen wird BMW das auf Kulanz oder direkt beim Service einfach mit machen ohne es an die große Glocke zu hängen. Zumindest meine Erfahrung. Blos nicht zu viel drüber mit dem Kunden reden. Steht halt im System und wird erledigt ...