Heute erst angekommen mit 6 Tagen Verspätung. Sieht aber gut aus. Werde es später einbauen. Also später mehr Fotos
Nachrüstung Wireless Charging im F45/F46
-
-
Habe es nun eingebaut wie folgt:
1. abbauen des kleinen Brillenfach. Sind mit 2 Klemmen befestigt. Diese einfach ziehen. Zugrichtung ist nach oben und zum Schaltknauf.
2. abbauen Schaltknaufsack. Zugrichtung nach oben
3. Original Kabelverbindung abklemmen. Die weiße Verbindung ist in eine Schiene befestigt und sollte nach der Installation wieder dort reingeschoben werden.
4. das „T-Kabelstück“ zwischen den Original Verbindung einrasten
5. das Kabel des PAD‘s zum Scaltknauf einfädeln
6. PAD Kabel mit dem T- Verbindung einrasten.
7. Testen der Funktion. Ladepad leuchtet Blau und beim Laden des Handy‘s geht die LED auf grün.
8. Alles wieder einbauen
Hinweis: Habe noch die Kabel mit Kabelbinder befestigt.
Es gibt keine Einbaueinleitung vom Hersteller, so dass ich es mit Ausprobieren installiert habe. Die Dauer war 35 Minuten.
-
-
-
Einbau
-
Ich würde gerne zum orginal Thema zurück kommen: Hat jemand schon mal den Umbau mit dem original BMW Nachrüstsatz (BMW Wireless-Charging Ablage 1er F20 F21 2er F22 F23 F45 F46 M2 F87 3er E90 E91 E92 E93 F30 F31 F34 M3 F80 4er F32 F33 F36 M4 F82 F83 6er F06 F12 F13 X5 F15 X5M F85 X6 F16 X6M F86 - leebmann24.de) gemacht und evtl. dokumentiert?
Die Bilder vom fertigen Umbau helfen mir leider nicht weiter.
Was muss man alles zerlegen? So wie ich das sehe muss man in den hinteren Teil der Mittelkonsole, wie kommt man da ran? Muss die Armlehne selber auch zerlegt werden, wenn ja wie geht das?
Währe klasse, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Ich hab den Einbau schon mal in einem 3er selber gemacht, da sah das aber wesnetlich einfacher aus.
Braucht man außer dem Einbausatz (84 10 2 449 887) eigentlich noch irgend etwas anderes? Wenn ich mir die Bilder so ansehe von der Armlehne mit und ohne Wireless Charging, dann sieht es für mich so aus, als ob da noch einen zusätzlicher Einbaurahmen benötigt wird...
LG,
Michael
-
Soweit ich weis brauch mal noch eine andere Armlehne weil die mit Wireless Charging ab Werk hat auf der Beifahrerseite einen kleinen Luftausströmer wegen der Erhitzung beim laden.
Armlehne bekommst du ganz einfach ab
Hinten die beiden Luftausströmer im Fond sind nur geclipt in einer größeren Blende.
Diese wird ausgeclipst. dann hast du von unten 2 Muttis in Schlüsselweite 13.
Abschrauben und dann fällt diese dir schon entgegen.
Nicht verwechseln mit den 2 Muttis wenn man von oben draufschaut in Richtung Boden des Fahrzeugs. Diese sind für die gesamte Mittelkonsole
-
Danke für die Info.
Sieht so aus als ob es Armlehnen gibt, die schon vorbereitet sind, da muss man dann die Halterung nur noch "einklippen" und verkablen.
Leider ist meine Armlehne nicht vorbereitet, denke das wird dann zu teuer und zu aufwendig.
Vielleicht versuche ich doch die Lösung von CarQiWireless:
Ich hab da mal angefragt und leider ist da das Y-Kabel zum Anschließen am Zigarettenanzünder nicht dabei. Kann es sein, das das ein BMW Ersatzteil ist? Weiß jemand evtl. die Teilenummer oder wo ich so ein Y-Kabel herbekomme?
-
Hab das komplett CarQiWireless bei AliExpress geholt. Funktioniert super. Das Y Kabel war dabei.