Sehr guter Bericht, vielen Dank!
Nachrüstung Wireless Charging im F45/F46
-
-
Hier noch ein paar Fotos vom fertigen Umbau:
-
-
Da mir das von Inbay mitgelieferte Anti-Rutsch-Pad a) zu klein und b) nicht rutschfest genug war, habe ich mir bei Amazon für 3,50€ ein anderes Anti-Rutsch-Pad aus Silikon bestellt und dieses passend zugeschnitten, so dass dieses jetzt die gesamte Fläche abdeckt.
Ich finde, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.
Wenn das modifizierte Ablagefach erst einmal eingebaut ist, wird nicht mehr zu sehen sein, dass hier nachträglich ein QI-Pad eingebaut wurde. Sämtliche Schnittkanten werden dann verdeckt sein.
-
Hi Lutz,
ist super geworden!
Hatte das Fach gestern auch draußen, als ich die folierten Leisten wieder eingebaut hatte, da hat es mir auch gleich in den Fingern gejuckt! -
Was hält Dich dann noch davon ab?
Kann Dir gerne noch ein Stück schwarze Polystyrolplatte schicken. Bei Verwendung von Silaflex (kann ich Dir auch mitschicken) kannst Du sogar auf das umständliche Unterfüttern mit Polystyrolstreifen verzichten.
Sag‘ einfach Bescheid...
-
So, nachdem ich am 4. Januar meinen neuen Gran Tourer in Empfang nehmen konnte, habe ich gestern die QI-Ladevorrichtung eingebaut.
-
Die Stromversorgung habe ich über die 12V-Steckdose (Zigarettenanzünder) unter der Armlehne realisiert. Dieser wird von der Bordelektronik nach Abstellen des Motors zeitlich verzögert stromlos geschaltet, eine Entladung der Batterie bei längerer Standzeit ist folglich ausgeschlossen.
Das Kabel ist unter der Mittelkonsole verlegt und kommt erst direkt an der 12V-Steckdose unter der Armlehne zum Vorschein.
-
Sieht super aus, finde ich.
Warum nimmst Du den Strom denn nicht aus dem Beifahrerfußraum. Oder hat BMW den Stromanschluss da auch eingespart? -
Sieht super aus, finde ich.
Warum nimmst Du den Strom denn nicht aus dem Beifahrerfußraum. Oder hat BMW den Stromanschluss da auch eingespart?Hallo Peter.
Danke Dir. Ja, bin sehr zufrieden. Es sieht tatsächlich wie eine Werkslösung aus.
Mein Verkäufer in der Niederlassung hat es sich gestern angesehen und meinte, dass er jetzt erst recht nicht mehr nachvollziehen kann, wieso BMW das Wireless Charging nicht ab Werk in die Mittelkonsole integriert hat.
Wenn die 12V-Steckdose im Beifahrerfußraum früher mal serienmäßig war, dann hat sie BMW tatsächlich eingespart. Sie ist jetzt nämlich nur noch als Extra zu bekommen.
Gruß,
Lutz.