Hi Lutz,
ich habe das Teil 8 bestellt, damit ich dies unter anderem noch beziehen lassen kann.
Das sollte im Laufe der Woche ankommen, dann kann ich die Unterseite abfotografieren, da sollte man erkennen, wie es verrastet ist.
Hi Lutz,
ich habe das Teil 8 bestellt, damit ich dies unter anderem noch beziehen lassen kann.
Das sollte im Laufe der Woche ankommen, dann kann ich die Unterseite abfotografieren, da sollte man erkennen, wie es verrastet ist.
Teil 8? Ist das nicht nur eine Schraube?
Teil 6
Teil 6
Ich dachte es mir fast.
Womit willst Du die neue Blende denn beziehen?
Ich frage, weil ich selbst in Erwägung ziehe, meine ganzen glanzschwarzen Blenden (Mittelkosole, Armaturentafel, Türen) mit einer hochwertigen Carbon-Folie folieren zu lassen. Eventuell auch im Wassertransfer-Verfahren.
Hoffe aber erstmal, dass die glanzschwarzen Dekorblenden nicht ganz so empfindlich sind, wie von einigen hier beschrieben. Das Folieren wäre dann quasi Plan B.
Hier gibt es übrigens ein interessantes Video zum Thema „QI-Nachrüstung“ mit einem Nachrüstkit von Inbay.
Hier die Maße des Nachrüstkits von Inbay.
Ohne die Konsole jetzt vor mir zu haben, würde ich sagen, dass es mit Modifikation des Ablagefachs und unter Verwendung einer neuen Abdeckplatte passen müsste.
Fahre morgen mal mit Maßband zum Händler...
Ich dachte es mir fast.
Womit willst Du die neue Blende denn beziehen?
Ich frage, weil ich selbst in Erwägung ziehe, meine ganzen glanzschwarzen Blenden (Mittelkosole, Armaturentafel, Türen) mit einer hochwertigen Carbon-Folie folieren zu lassen. Eventuell auch im Wassertransfer-Verfahren.
Hoffe aber erstmal, dass die glanzschwarzen Dekorblenden nicht ganz so empfindlich sind, wie von einigen hier beschrieben. Das Folieren wäre dann quasi Plan B.
Also Plan A ist mit Echtcarbon laminieren zu lassen und matt lackieren, Plan B ist eine Strukturfolie in Alu gebürstet, wie die M-Dekorleisten, da ich das Pianoschwarz unpassend im Innenraum finde.
Also Plan A ist mit Echtcarbon laminieren zu lassen und matt lackieren, Plan B ist eine Strukturfolie in Alu gebürstet, wie die M-Dekorleisten, da ich das Pianoschwarz unpassend im Innenraum finde.
Trägt Echtcarbon nicht zu dick auf? Bin echt auf das Ergebnis gespannt...
Ich habe das Pianoschwarz gewählt, weil ich alles einheitlich haben wollte. Außerdem passt es gut zu den glanzschwarzen Exterieurteilen.
Meiner wird ja aber auch weiß. Bei einer schwarzen Lackierung wie bei Dir, würde ich vermutlich im Innenraum nicht auch noch alles schwarz haben wollen. Insofern verstehe ich Dich gut.
Ja das trägt auf, daher muss es vorher auch erst abgeschliffen werden. Ich bin gerade noch am Angebote einholen.
Folie ist natürlich um einiges leichter. Carbonfolie fällt für mich allerdings aus, da dies einfach nicht gut aussieht.
Carbonfolie fällt für mich allerdings aus, da dies einfach nicht gut aussieht.
Echtes Carbon ist natürlich immer besser, als eine Folie. Ich habe bei meinem Folierer allerdings auch schon qualitativ echt hochwertige Carbon-Folie gesehen, die wirklich gut aussah.