In der Webversion von Connected Drive wird im Reiter "Effizienz" unter anderem der Wert ausgegeben für die elektrisch gefahrenen Kilometer über alle Fahrten. Seit etwa 2 Wochen wird mir dort ein Wert von >7000 km angezeigt, obwohl die Gesamtfahrleistung meines 225xe gerade mal bei knapp unter 4900 km liegt. Also ein Wert, der völlig unlogisch ist. Vergleicht man die tägliche Fortschreibung dieses Wertes, so ist wenigstens das korrekt: Es kommen täglich soviel km dazu, wie ich tatsächlich an dem Tag (elektrisch) zurückgelegt habe.
Eine Anfrage über die Servicehotline von CD hat (auch in einem Telefonat) keine Lösung erbracht. Der Mitarbeiter am Telefon war selbst überfordert und wollte einen (fachkundigen) Kollegen um Rat bitten und mich noch am selben Tag zurückrufen. Das liegt jetzt allerdings auch schon wieder drei Tage zurück, ohne den versprochenen Rückruf.
Gibt es im Kreis der Forumsmitglieder gleiche Erfahrungen? Hat vielleicht schon jemand vom Hersteller direkt eine Lösung erhalten? Oder hat jemand eine halbwegs plausible Erklärung für diesen Fehler?