Ist das wirklich nur geclipst? Habe an der Unterseite, dort wo das glänzende Plastik aufhört, angefasst, gedrückt in alle Richtungen, gezerrt wie ein wilder und auch mit einem kurzen Schraubenzieher gehebelt, bekomme es nicht ab. Hab schon recht viel Gewalt abgewandt und Fingernagel abgebrochen. Gibt es einen Trick?
Also, dann mal von Anfang an:
1. Mut mitbringen
2. Nicht zimperlich sein
3. Entweder Frau mit ausgefahrenen Krallen oder flaches Kunststoff-Werkzeug einsetzen:
Entweder wie gezeigt an dem Spalt an der Front ansetzen oder auch gerne seitlich
Die Dinger habe ich nur zu Demonstrationszwecken reingesteckt, damit man erkennt, wo der Hebel anzusetzen ist. Ich mach das lieber mit den Fingernägeln.
Den entstandenen Spalt vergrößern durch Herunterdrücken der Kunststoff-Blende. Also Mut aufbringen (auch wenn du das Gefühl hast, in das Maul eines Krokodils zu fassen ... ), acht Fingerkuppen rein und nach unten gedrückt (also Richtung Klima-Bediengerät). Nicht zimperlich sein!
Irgendwann macht es einen heftigen Klack, dann sieht es so aus:
Der rote Pfeil mach deutlich, warum das so schwer geht. Die Klammer hat eine ordentlich Klemmwirkung und sitzt ziemlich weit hinten.
Die auf der anderen Seite muss natürlich auch raus
Beachte bitte auch die zwei Führungsnasen am unteren Ende.
Diese sind beim Wieder-Einbau wichtig. Die müssen nämlich zuerst eingerastet werden.
Schau dir vor dem Einbau bei gutem Licht die Position aller vier "Löcher" an, wo die mit den roten Pfeilen gekennzeichneten Nasen und Klammern rein müssen.
Dann mit Mut und etwas Druck die Blende zuerst hinten unten einführen, anschließend den vorderen Teil langsam nach oben, und zuerst die Position prüfen. Ist die Vorderkante auch wirklich knapp hinter der Blende des Audio-Bedienteils; auch nicht zu weit hinten?
Wenn alles passt, dann mit Schmackes noch oben und mit der Faust gegen die vier Positionen der Nasen / Klammern (die du ja jetzt auswendig gelernt hast) klopfen.
Klick / Klack und alles ist wieder gut ...
Viel Erfolg
Mike