Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" - BMW Active Tourer F45

  • Merlin:


    Wenn eXslide89 für die Reparatur 260€ verlangt, der sich nicht um AW's kümmern muss und "nur" die Feder wechselt, dann würde ich sagen, dass die 490€ für Originalteil und Wechsel nur mit Kulanz oder Ähnlichem zu erreichen sind.

    Das ging jedoch aus deinem Beitrag nicht hervor ...


    Gruß


    Mike

    "Schließe ich mal meine Augen, seh' ich 12 Affen mit bunten Hauben;

    Seh' Kinder, die die Welt regieren, Clowns, die mit Munition jonglieren ..." (Torsten "Nord" Scharf)

  • 650€ Lohnkosten für eine Arbeit die ca. 45 Minuten dauert ist schon heftig. Mit dem Forumspreis von aktuell 260€ bin ich dann doch noch zuuu günstig :D

    Nun ja, zu den 45 min kann ich nichts sagen, ich weiß nur das ich alternativ 5 h hin und 5 h zurück fahren müsste, dazu mindestens 1 Übernachtung rechnen müsste dazu kommen min. 2 Tage Urlaub die ich beantragen muss da das ja bestimmt nicht an einem Sonnabend gemacht werden soll. Also von dem her sind die 260 Euro auf den ersten Blick schon günstig aber nicht jeder Fährt mal eben geschwind nach München…

  • Ich komme auch nicht aus München ;)

    München ist der nächste Sammeltermin weil eben mehrere aus dem Münchner Raum betroffen sind. Ich bin eigentlich in 92706 Luhe-Wildenau zuhause.


    Wo kommst du denn her?

    Kann auch wöchentlich den Raum Stuttgart anbieten.


    Gruß

  • Mich hat es nun acuh erwischt mit dem Fehler. Mein Bmw Händler in Erfurt hat die Reparatur mit 768€ veranschlagt. Da mein Gebrauchter 218i noch Premium Selection Garantie hat, wurde das übernommen.

    Auto ist von 2015 und hat nun 73.000 km.

  • Hallo diese Meldung hatte ich auch des öfteren.

    Bis ich dann wo parkte und die Parkbremse zog.

    Es tat sich nichts und der Parkbremshebel ist nun defekt.

    Schlabbert locker herum.

    Gut war dass sich die Bremse nicht festzog.

    Nun parke ich gerade mit Radkeile und Gang einlegen.

    Gibt es ,Kullanz weiß da jemand was?

  • Das kann dir nur BMW beantworten...

  • Moin, gibt es leider nicht auf Deutsch?!

  • Moin,

    jetzt ist es bei meinem auch geschehen. 177000km 9 Jahre alt,ich versuche erst gar nicht einen Kulanzantrag zu stellen.

    Jemand im Raum Osnabrück der beim Wechsel der Feder Routine darin hat und mir behilflich sein kann?

  • So meine Herren wen es interessiert.

    Hab mir eine Feder im Netz besorgt und mich schlau gemacht.

    4 Stunden Arbeit und es war vollbracht. Alles kein Hexenwerk wenn man sorgfältig arbeitet, nicht mal 10€ investiert und ca1500€ gespart.