Die werden vermutlich trotzdem nicht hier schreien um das zu wechseln, bestimmt auch nicht mehr Kostenneutral.
Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" - BMW Active Tourer F45
-
-
Die BMW Werkstätten kennen alle das Manko. Mir ist es noch während der Garantiezeit passiert. Glück gehabt. Kosten wären sonst 1.200 EUR gewesen.
Die können heute ja nicht mehr reparieren. Die können nur noch tauschen.
-
Die BMW Werkstätten kennen alle das Manko. Mir ist es noch während der Garantiezeit passiert. Glück gehabt. Kosten wären sonst 1.200 EUR gewesen.
Die können heute ja nicht mehr reparieren. Die können nur noch tauschen.
Das ist leider so. Ohne Computer, der den Fehler anzeigt, ist der Mechaniker aufgeschmissen.
-
danke euch, wie gesagt am 30. ist Inspektion dann wird der Fehler ausgelesen
und dann entscheide ich wa sich mache.Kommt drauf an was BMW sagt.
Ansonsten sehe ich zu,daß es repariert wird.
LG Josef
-
Da wird wohl noch nicht mal ein Fehler abgelegt sein. Das System denkt einfach es steht nicht auf P obwohl es so ist, das ist sogesehen kein Fehler sondern ein Hinweis...du Trottel stelle auf P
-
Es gibt im Netz ein super Video, das den Austausch der Feder zeigt. Ist kein Hexenwerk und die Feder selber kostet nix.
-
Hast Du zufälligerweise den Link auf das Video parat und stellst ihn hier noch rein
-
Gibt es jemanden in Norddeutschland, der Reparaturen dafür anbietet?
-
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Die Feder ist bei ca. 100000km (BJ.05/16, Automatik, 218i, 3.Sitzreihe) gebrochen. Ich habe mich am Anfang mit der DIY Sache etwas schwer getan. Aber 1200€ gegen 6€ (für fünf Stück) Kosten und letztlich 0,5 Tag arbeiten waren die beste Entscheidung.
Mit etwas Vorbereitung und einem Video auf YouTube ging es dann einfacher als gedacht.
Wer noch Bedarf an Federn hat, ich kann noch vier abgeben, zum Selbstkostenpreis. Schickt mir eine Nachricht, den Rest klären wir da.
Sollte jemand paar Tipps benötigen, einfach schreiben.
Gutes Gelingen.
-
Hast Du zufälligerweise den Link auf das Video parat und stellst ihn hier noch rein
BMW 2 series f45 F46 '' secure vehicle with parking brake '' Problem FIX (youtube.com)