ETK ist der EsatzTeilKatalog
Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" - BMW Active Tourer F45
-
-
Hallo zusammen,
bin leider mit meinem Gran Tourer auch von "fahrzeug-gegen-wegrollen-sichern" betroffen.
Ist jemand im Großraum Stuttgart der sowas machen kann?Vielen Dank
-
Hallo ich kann dir einen Link zukommen lassen, in dem beschrieben ist, wie das zu reparieren ist.
Allerdings auf englich - willst du das selber machen?
Da braucht man schon ein wenig Erfahrung und einige Stunden Arbeit sind es auch.
Link geht hier kleider nicht, da das Video zu groß ist.
Gruß Andi
-
Hallo zusammen,
bin leider mit meinem Gran Tourer auch von "fahrzeug-gegen-wegrollen-sichern" betroffen.
Mit ein wenig Geschick ist es selber machbar, ist kein Hexenwerk…..Video link ist ein paar Seiten zurück, sowie was an Werkzeug gebraucht wird , die Feder ist auf eBay zu finden….
Gruß
-
Hier war doch jemand aus der Pfalz, der die Reparatur angeboten hat.
Vielleicht wäre der was für dich?
EDIT: Ach ne, das war Oberpfalz und 300 km von Stuttgart. Sorry.
-
Hallo zusammen,
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist das Video auf YouTube
Das ist das Werkzeug was ich genutzt habe pasted-from-clipboard.jpg
-
Vielen Dank für das Video, sieht irgendwie machbar aus.
Handwerklich bin ich eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, am meisten Angst habe ich vor den ganzen Kunststoffabdeckungen zwecks abbrechen von Clips etc.
Hat mir da jemand einen Vorschlag für Werkzeug um die Verkleidungen zu lösen?
Danke
-
Vielen Dank für das Video, sieht irgendwie machbar aus.
Handwerklich bin ich eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, am meisten Angst habe ich vor den ganzen Kunststoffabdeckungen zwecks abbrechen von Clips etc.
Hat mir da jemand einen Vorschlag für Werkzeug um die Verkleidungen zu lösen?
Danke
Die kunststoffabdeckungen sind kein Problem , ich hab mir einfach ein Stück Plastik angeschliffen, das kleine rote Teil neben dem Seitenschneider…das meiste ist eh geschraubt mit torx
-
Hallo, ich bin die Woche in Tübingen und könnte die Reparatur übernehmen falls Interesse besteht.
Gruß Dominik
-
Vielen Dank an eXslide89 für die Durchführung der Reparatur.
Absolut professionell und sehr schnell.
Jederzeit weiter zu empfehlen 👍
Ganz nebenbei habe ich dadurch jetzt auch den Defekt an meiner Armlehne gefunden und da kriege ich die Reparatur selber hin.