Den Schaltblock kann man ganz leicht instandsetzen, da braucht es keine Firma dazu. Einen Link zu einer Video-Anleitung findest du auf Seite 5 in diesem Thread in dem Beitrag von "Zahnrad" vom 04.08.2021.
Fehlermeldung "Fahrzeug gegen Wegrollen sichern" - BMW Active Tourer F45
-
-
Anleitung findest du auf Seite 5 in diesem Thread in dem Beitrag von "Zahnrad" vom 04.08.2021.
Genau......
Erstmal lesen dann braucht man nicht .....fragen.....
-
Ich habe gelesen..Aber ich kann selber nicht Instandsetzen wie es auf dem Video zusehen ist..Können eigentlich folge Schäden auftreten wenn man die Meldung einfach ignoriert?
-
Nein, Folgeschäden gibt es nicht. Es nervt - und wie der TÜV das findet, ist glaub ich auch noch nicht ganz klar.
Es gibt bei Ebay auch wiederhergestellte Schaltblöcke für 200 €. Allerdings muss man die einbauen. Das ist bestimmt schwieriger als das Einsetzen der Feder, die 5-10 Euro kostet. Außerdem behält man dann seinen Schaltblock mit einer bekannten Laufleistung. Vielleicht findest du ja eine freie Werkstatt, die das macht?
-
Überholten Schaltblock einbauen ist genauso schwierig wie den eigenen zu überholen
das der eigene zu überholende Schaltblock auch dafür ausgebaut werden muss und dann auch wieder hinein.
So gesehen ist es den eigenen Block zu revidieren aufwendiger.
-
Natürlich ist es ein Schritt mehr, wenn man die Feder selbst einsetzt. Ich wollte nur sagen: Wer die Konsole auseinander- und wieder zusammen bekommt, kann auch die Feder selbst wechseln.
-
Die Feder sollte nicht das Problem sein sondern das ganze ein und ausbauen..Kann man ja schnell mehr schaden verursachen als schon ist..
-
Halloo Leute habe seit eine woche dise Meldung am meiner 218D mit Automatik, habe am dienstag termin beim händler mal abwarten was sie sagen und werde versuchen ein Kulanzantrag zu erstellen
grüsse an alle asu den sonnige Alicante
-
Hallo,
meinen F46 hat es heute auch erwischt, die Fehlermeldung im Board Display, Fehler ausgelesen 420106…..
Werde mich am kommenden oder das nächste Wochenende an der Reparatur versuchen….
-
Hat jemand von euch einen link für die Feder?
Ich finde nur Angebote die für den Mini sind.